Es gibt Animeserien, wo Charaktäre aus Amerika kommen. Höre ich nicht richtig oder können sie ihren eigenen Namen nicht ohne japanischen Akzent aussprechen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das liegt daran, dass der Charakter zwar aus einem anderen Land als Japan kommt, aber er selber von einem Japaner synchronisiert wird.
Es ist schon unterhaltsam, wenn man einen nicht-japanischen Charakter präsentiert bekommt und dieser nicht mal seine eigene Sprache akzentfrei sprechen. Es gibt aber auch Anime, wie beispielsweise Zankyou no Terror, wo das Studio darauf geachtet hat, da ist es sehr viel besser umgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeadlineDodo
11.08.2016, 21:36

Aber es wäre doch besser, wenn deren Synchronsprecher die Stellen, wo sie nicht die nicht-japanischen Wörter sagen üben, damit man den japanischen Akzent nicht hört?

0

Was möchtest Du wissen?