Es geht um Softair Kämpfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Du kannst dir über die ASVZ Teamsuche ein Team suchen, die ein legales Airsoftgelände haben. Für das erste Spiel kannst du dir bei einigen Teams bestimmt was ausborgen, wenn du aber beim Hobby bleiben willst, brauchst du natürlich eigene Ausrüstung.

Das Mindestalter liegt, wie schon gesagt, bei 14. Manche Teams nehmen aber erst Ältere auf, sowie manche Gelände erst ab 16 oder 18 dort spielen lassen. Solamge du unter 18 bist, darfst du nur mit Airsofts unter 0,5 Joule spielen.

Es gibt auch bei manchen Airsoftfeldern die Möglichkeit, sich eine Waffe und einen Schutz auszuborgen gegen eine Leihgebühr - also so wie beim Laien-Paintball. Airsoftfelder gibt es aber generell weniger als Paintballfelder. Einfach mal googlen, ob du was in deiner Nähe findest.

Bei Schutzausrüstung würde ich dir empfehlen, dass du dir wenigstens den Gesichtsschutz selbst zulegst. Ich persönlich empfehle Swiss Eye Raptor Brille in Kombination mit einer Halbgesichtsmaske aus Gitter.

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde sich im Airsoft Verzeichnis (ASVZ) - Skrims (größere Kämpfe) werden immer wieder veranstaltet - ab 14 darfst du, solange die auch mit Waffen ab 14 spielst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Große softair Kämpfe Giebt es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?