Es geht um Namens Patente? Es gibt Red Bull ernergie drinks und das Red Bull Tabak wie kann es sein das sich beide Red Bull nennen dürfen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Namens Patente = Da sind wohl Marken gemeint. Diese gelten nie für alle Waren und Dienstleistungen, sondern es wird bei der Eintragung beim Amt angegeben, welche Waren/Dienstleistungen geschützt sind. Doppelungen sind daher bei unterschiedlichen Waren möglich, z. B. Bounty für Schokolade und Küchentücher von verschiedenen Firmen, und stören sich nicht. Red Bull von Alois Pöschl und Red Bull kamen zur ähnlichen Zeit auf den Markt (ab 1989). Beide haben auch Marken aus dieser Zeit. Allerdings sind Energy Drinks und Tabak sehr verschiedene Waren; Daher könnte es sein, dass aufgrund des ähnlichen Alters beide Marken nebeneinander existieren können. Heute würde man aufgrund der Bekanntheit von Red Bull wohl keinen Red Bull Tabak neu auf den Markt bringen können (zumindest nicht ohne Post von Red Bull zu bekommen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snowflakes
24.08.2015, 14:39

Gute Antwort und auch m. E. n. richtig.

0

Also mein Wissen dazu ist nicht ganz fest (kein entsprechendes Fachwissen), aber wenn ich micht nicht täusche, ist das bezogen auf den entsprechenden Markt. In dem Fall gibt es einmal Red Bull (Getränkemarke) und Red Bull (Tabakmarke). Da diese Begriffe in nicht konkurrierendem Verhältnis sind, ist es erlaubt.

Allerdings kann ich das nicht belegen. Wobei es sich glaube ich auch nicht um Patente, sondern um Marken (Markenrecht) handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red Bull Tabak wird von der Firma Pöschl hergestellt, die m.E. nichts mit Red Bull GmbH zu tun hat. Wer den Begriff als erster hatte, und somit eventuelle Rechte daran, weiß ich leider nicht. Der Tabak hat im Vergleich zum Drink auch  ein anderes Logo.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht um Namens Patente ??

Nicht jeder Satz mit einem Fragezeichen am Ende ist eine Frage. Und Namenspatente gibt es auch nicht. Es gibt Martken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wenn der Östereicher BH verkauft sind das auch Red Bull Halter . Er ist eben Inhaber des Label .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sozey4417
22.08.2015, 20:50

Aha das heist das der Red Bull tabak sein unternehmen ist ??

0

So heißt halt die marke  und es ist einer der größten konzerne der welt 


adidas hat ja auch klamotten und deos und duschgel usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sozey4417
22.08.2015, 20:52

Aha ok das heißt also red bull tabak gehört auch denn Österreich Mann oder zumindest Der tabak gehört dem energie drink und der energie drink gehört dem österreicher somit alles seins ?? Richtig ?

0

Was möchtest Du wissen?