Es geht um meinen Mann der gerade eine Ausbild macht und 21 Jahre alt ist. Hat er Anspruch auf Kindergeld?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt darauf an, was genau das für ein Aufenthaltstitel ist. Schau mal in das Bundeskindergeldgesetz (BKKG) rein, da sind die Regelungen für ausländische Berechtigte nachzulesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antrag auf Abzweigung des Kindergeldes nennt sich das glaub ich...

Aber wie wärs wenn ihr mal ins Sozialbürgerhaus fahrt und da mit nem Sozialarbeiter redet? Die kennen sich im Normalfall am besten aus und können euch genaueres sagen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von susuxjohn
20.05.2016, 18:22

Die sagen ohne Eltern ist da nichts zu machen..

0

Antragsformular besorgen, Fragen beantworten, beantragen und abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat noch Anspruch auf KinderGels bis zum 25. Lebensjahr. Und wenn die Eltern Kindergeld beziehen kann er ein Abzweigungsantrag stellen                   http://www.kindergeld.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?