Es geht um Mathe, brauche von Profis hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äquivalenz bedeutet Gleichheit. Die Lösung der Aufgabe dürfte also sein: 144cm = ("ist äquivalent zu) 6 mal 15 + 3 mal x. Und dann musst du die Gleichung umstellen und ausrechnen. Verstanden?

Wenn Du's aussprichst ist die Lösung ganz logisch: Die Gesamtlänge der Kanten "ist gleich" der einzelnen Kantenlängen( 6 Kanten mit einer Länge von 15cm und 3 Kanten mit einer Länge von x cm.)

0

also maddi86 das habe ich ja aber das mit dem aquivalenzstrich ist schwer für mich also weiss nicht wie ich was einteilen soll.

okay. was verstehst Du unter einem äquivalenzstrich? ich hätte gesagt das ist das "=". oder meinst du so einen strich "|" ???

0

^^ wollte net unfreundlich sein =) wenn ich das war dann Srry =).

Was möchtest Du wissen?