Es geht um eine freundin die mich versetzt hat

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde sie nochmal darauf ansprechen, irgendetwas muss ja sein, dass sie sich "plötzlich" so anders verhält. Lass es aber nicht wie einen Vorwurf klingen, sondern frag sie, ob es ihr gut geht, was sie in letzter Zeit so gemacht hat.. Und sag ihr, dass du sie gerne mal wieder sehen würdest :) Wenn sie trotzdem abblockt und dich weiterhin versetzt/ignoriert, hast du es wenigstens versucht.. Viel Glück :)

verobest 12.03.2015, 22:46

danke Ich Versuchs Iwi aber fällt mir echt schwer bin sehr enttäuscht

0

Solche Dinge wie Liebe und Freundschaft sind einfach fragil. Ich würde sagen, sie hat nicht mehr so das große Interesse an dir wie früher, möchte dir aber nicht weh tun, indem sie dir das sagt. Denn sowas macht natürlich Stress und ist unangenehm.

Wenn sie kein Interesse zeigt, dann wende du dich auch anderen Dingen zu. Wenn sie sich irgendwann meldet, kannst du ja trotzdem nett sein. Vielleicht ist sie auch einfach in einer Lebensphase angekommen, in der man sich nicht mehr so wahnsinnig an Freunde klammert.

verobest 12.03.2015, 22:38

Ja sie hat auch stress Ich klammere wirklich nicht aber sie verpatzt Veränderungen und so.sie ist für mich echt wichtig sie ist quasi mein älterer Zwilling

0

Manchmal verändern sich Freundschaften ... andere Interessen kommen dazu, was einen früher interessiert hat langweilt einen, man versteht sich nicht mehr so gut wie früher.

Gerade in der Pubertät kommt das leider sehr oft vor. Es kann gut sein, dass eure Freundschaft für deine Freundin nicht mehr den gleichen Stellenwert hat wie für dich.

Das kannst du nur so akzeptieren oder die Freundschaft ganz beenden, wenn dir das was sie dir zu geben bereit ist, nicht mehr reicht.

verobest 12.03.2015, 22:41

Ich bin 14 sie 23 sie ist wie meine große Schwester sie Hatt schon immer mit mir über Alles geredet sei es stress auf Arbeit Freund etc. sie hat natürlich auch ihre Freunde in ihrem Alter mit denen redet sie auch. sie sagt Ich bin in mancherlei hinsicht echt erwachsen deswegen sagt sie mir auch so viel aber jetzt kommt null

0
Cerealie 12.03.2015, 22:43
@verobest

Dann würde ich sie mal ganz offen drauf ansprechen, und wenn dir das schwer fällt, dann schreib ihr doch mal einen ganz altmodischen Brief.

Da kannst du genau überlegen, was du ihr "wie" sagen willst, so das sie es auch versteht und sich nicht bedrängt fühlt.

Dann kann sie darüber nachdenken, wie du dich fühlst, und darauf reagieren.

2
verobest 12.03.2015, 22:44

sowas in der Art habe Ich schon gemacht aber Halt einen langen Text über whatsapp

0
Cerealie 12.03.2015, 22:46
@verobest

weisst du, whatsapp finde ich für sowas nicht so gut wie einen richtigen Brief (also so richtig mit Papier und Kuvert, du weißt schon)

... warum ich das besser finde?

Weil man das nicht mal eben "nebenbei" macht, schon allein das wird sie aufmerken lassen, dass da was wichtiges steht. Ein Brief hat einfach eine andere Bedeutung ... eine Whattsapp schreibt (und liest) man oftmals nur oberflächlich, und dann geht das geschriebene schnell wieder unter.

1
verobest 12.03.2015, 22:48

Ja Ich muss dazu sagen Ich bin mir sehr unschlüssig ihr zu schreiben Ich will zwar aber Ich bin so sehr enttäuscht Ich verstehe es halt nicht ich hätte so viel probiert

1
Cerealie 12.03.2015, 22:50
@verobest

Schreib ihr deine Gefühle, es ist wichtig für dich, dass sie da ankommen, wo sie "hingehören" (also zur Verursacherin deiner Enttäuschung)

Eine gute Freundschaft ist es durchaus wert, dass man sich überwindet, nochmal was zu schreiben, und nicht in seiner Traurigkeit (und auch ein bisschen enttäuschter Wut) sitzen zu bleiben und nichts zu tun.

Wenn sie dann immer noch nicht so reagiert, wie du es dir wünschst, ist ja immer noch genug zeit, zu entscheiden, dass du dir das nicht weiter gibst und die Freundschaft nicht mehr willst.

1
verobest 12.03.2015, 22:53

Ich werde es versuchen Ich bin aber nicht besonders gut in gefühle offenbaren das war ein Grund wobei sie meine stüze war und da Ich schwer vertrauen aufbaue sie hatte mir da sehr geholfen deswegen verstehe Ich nicht das sie nichts mitkriegt sie weis sonst immer wie es mir geht oder so

0
Cerealie 12.03.2015, 22:54
@verobest

Du schaffst das, schreib ihr so offen wie du kannst

1
verobest 12.03.2015, 22:55

okay,danke schön

0

Was möchtest Du wissen?