Es geht um die Verwendung des Wortes "gold"

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Der Stift ist golden. 90%
Der Stift ist gold. 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Stift ist golden.

wenn es auf die FARBE bezogen ist, dann ist 'golden' richtig. wenn es auf das MATRERIAL bezogen ist dann ist 'gold' richitg

Danke!! Es geht um die Farbe... (=

0
@BlueRabbit

Wenn er aus Gold ist heißt es aber trotzdem nicht: "Der Stift ist gold" sondern "Der Stift ist aus Gold"

"Der Stift ist gold" kann niemals benutzt werden.

0

die bedeutung ersteres is eher das dir der stift wie gold wert is zweiteres das er daraus beseht allerdings kann man auch beides gleich interpretieren was auch viele machen

Der Stift ist golden.

Sonst würdest du sagen, dass der Stift Gold ist. Und Stift ist ungleich Gold. :)