Es geht um die Schnauze des Hundes

Hunde Schnauze - (Hund, weiß, Schnauze)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sit sehr unterschiedlich und auch erblich bedingt. Dein Hund scheint eh im ganzen Fell weiße Haare zu haben, es kann auch sein, daß es dir gerade jetzt im Fellwechsel zum Winter vermehrt auffällt und im Frühjahr wieder verschwindet. Ich hatte mal einen rein schwarzen Hund, der fing auch mit 3-4 Jahren an etwas weiß an der Schnauze zu werden, das war halt einfach so, er wurde trotzdem 16 Jahre alt.

Zum Tierarzt brauchst du deswegen nicht gehen. Es gibt auch Menschen, die schon mit 20 anfangen grau zu werden.

Geh doch in deine HUndeschule und frage einen Trainer.

DU kannst auch einen Account im "Tierforum.de" erstellen und dort deine Fragen stellen. Dort wirst du Antworten von Hundehaltern bekommen die auch genug Erfahrungen haben um guten Rat usw. zu geben.

Um den Tierarzt wirst aber trotzdem nicht vorbeikommen. ..................................................................................................Liebe Grüße, deinem Hund gute BEsserung :)

Meinst Du wirklich, dass das eine Alterserscheinung ist? Vielleicht ist es einfach seine Fellfarbe... Erwachsene Tiere haben ja nicht genau die gleiche Fellfarbe, wie Welpen.