Es geht um die Anzahl der Kerne vin einem i7 4790k?

4 Antworten

Wenn man von 8 virtuellen Kernen spricht, dann heißt das, dass jeder physische Kern durch Hyperthreading 2 Threads "gleichzeitig" bearbeiten kann. Es bedeutet nicht, dass du 4 physische Kerne und dazu 8 virtuelle Kerne hast. Aus einem physischen Kern werden zwei virtuelle. 

Intel Core i5 4200M 8 Kerne durch Hyperthreading?

Hallo zusammen!

Ich habe ein neues Notebook und wollte fragen, ob der topaktuelle Intel Core i5 4200M tatsächlich 8 virtuelle Kerne hat, da das "normale" Hyperthreading der "alten" Intel Core Prozessoren nur die Kerne " verdoppelt " hat und der angesprochene i5 nur zwei physische Kerne hat und ich nichtmals weiß, ob der überhaupt Hyperthreading unterstützt. Wie steht der im Gegensatz zum Intel Core i7 3630QM?

...zur Frage

Intel Core I7 mehr GHz oder Kerne

Ich habe eine Frage zu CPUs. Ein Kumpel wollte anfangen auf Twitch zu streamen. Er hat mich gefragt ob er sich den Intel Core i7 5930K 6x 3.50GHz mit mehr Kernen und weniger GHz kaufen soll oder den Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz mit weniger Kernen und mehr GHz. Da ist meine Frage was da besser ist für mehr leistung bei Spielen während des Streamen und nebenbei Zocken. Danke im Vorraus.

Ansmanner

...zur Frage

Intel i7-4790K Unterschiede mit/ohne Kühler

Hallo zusammen

Ich habe vorher bei Toppreise.ch zwei unterschiedliche Preise zum Prozessor Intel i7-4790K gefunden, und auch bei der Artikelbeschreibung ist eine andere Produktbezeichnung vorhanden. BX80646I74790K und BXF80646I74790K. Das F ist der Unterschied und auf dieser Internetseite (http://www.cpu-world.com/CPUs/Core_i7/Intel-Core%20i7-4790K.html) steht, dass der Prozessor mit F keinen Kühler hat, wieso ist dann dieser teurer? Das macht doch keinen Sinn, wenn der mit Kühler günstiger ist, denn dann könnte man ja einfach den mit Kühler kaufen und denn Kühler dann einfach nicht einbauen und man hat wieder den selben wie ohne, aber zahlt deutlich weniger...

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was bedeuten die beiden Ghz zahlen bei der cpu?

Hallo erstmal, Ich besitze zurzeit ein Notebook und bin fleißig am zocken. Sobald ich genug Geld habe werde ich auch auf einen Eigenbau PC aufrüsten. Aber jetzt mal zur Frage, ich weiß ich habe 2 Kerne in meiner i5 Notebook CPU doch jetzt steht da 1,7 und 2,4 ghz wie viel wird denn jetzt benutzt weil mein game laggt schon ziemlich. Haben die beiden Taktungen vielleicht etwas mit diesem Intel Turbo Takt zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?