Es geht um die Anzahl der Kerne vin einem i7 4790k?

4 Antworten

Wenn man von 8 virtuellen Kernen spricht, dann heißt das, dass jeder physische Kern durch Hyperthreading 2 Threads "gleichzeitig" bearbeiten kann. Es bedeutet nicht, dass du 4 physische Kerne und dazu 8 virtuelle Kerne hast. Aus einem physischen Kern werden zwei virtuelle. 

Grafikkarte wird nicht erkannt gtx1060?

Ich habe heute einen neuen Prozessor in mein Setup eingebaut und seitdem wir die Grafikkarte nicht erkannt weder im Geräte Manager oder im BIOS

Gpu : 1060

Cpu : i7-4790k

Änderung: Das Kabel für die Grafikkarte ist beim Netzteil herausgerutscht und so war nicht genug Spannung auf dem Kabel.

...zur Frage

Unterschied zwischen Intel i7 und i7k

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren

...zur Frage

Plötzlich 2 statt 4 Kerne?

Ich hatte zuvor den i5 6600 und bin nun auf den i7 7700k umgestiegen (inklusive Bios Update). Seit kurzem (seit dem Umbau) dreht mein CPU Kühler end auf und ich hab mir mal die Temperatur angeshehn. und dabei folgendes entdeckt. Doch jetzt zeigen Speccy, CPU-Z und mein Task-Manager 2 Kerne und 4 logische Prozessoren an, mein Mainboard jedoch 4 Kerne (wsl nur die richtigen) und mein Geräte Manager 8 Kerne. Jetzt hab ich 2 Theorien:

1) Die Lüfter drehen auf, weil GTA in 4k mit 2 Kernen den CPU überhitzt --> CPU Kühler läuft wie ein verrückter

2) Angeblich soll es in dieser Generation mit Win7/8/8.1 Probleme geben und uch die 7. Generation nur unter Win 10 ordentlich laufen. Ich bekomme auch die Meldung, dass es zu Fehlern mit diesem CPU und meinem 8.1 kommen kann. Kann ees sein, dass ein Problem sein kann, dass er nicht alle Kerne erkenn?

...zur Frage

Was bedeuten die beiden Ghz zahlen bei der cpu?

Hallo erstmal, Ich besitze zurzeit ein Notebook und bin fleißig am zocken. Sobald ich genug Geld habe werde ich auch auf einen Eigenbau PC aufrüsten. Aber jetzt mal zur Frage, ich weiß ich habe 2 Kerne in meiner i5 Notebook CPU doch jetzt steht da 1,7 und 2,4 ghz wie viel wird denn jetzt benutzt weil mein game laggt schon ziemlich. Haben die beiden Taktungen vielleicht etwas mit diesem Intel Turbo Takt zu tun?

...zur Frage

PUBG Spielen auf diese Werte möglich?

Möchte PUBG Spielen und weiß nicht ob es auf meinen PC laufen wird. Falls ja, auf welcher Qualität bzw Einstellung.


Intel Core i7-7700, 3,6 GHz. 4 kerne und 3 Virtuelle Kerne (denke mal)

Geforce GTX 1060 3 GB VR-Ready.

128GB SSD+2TB HDD

16GB DDR4 Ram

Win 10 64Bit Home

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?