Es geht nur noch um meine Schwester! Alles dreht sich um Sie!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens kann es ja auch mal ganz entspannend sein, wenn sich die Eltern etwas weniger kümmern.

Wenn Du aber Fragen oder Probleme hast, solltest Du Deine Eltern sanft zum Zuhören zwingen, indem Du zum Beispiel bei Tisch in eine Gesprächspause hinein Dein Anliegen vorträgst und ganz konkret um Hilfe oder Gespräch bittest.

Sollte dies keinen Erfolg haben, bitte alle zu einer außerordentlichen Zusammenkunft, bei der Du Deine Probleme erörterst. Sollte auch dies keinen Erfolg haben, klebe Spiegel und Türen mit Zetteln voll, auf denen Du um Gehör bittest.

rede doch mal mit deinen Eltern darüber vieleicht verstehen sie es so besser