Es geht mir schrecklich was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Wie könnte ich das ignorieren oder was könnte ich tun?"

Naja, eine Sache die du tun kannst, hast du ja schon genannt: ignorieren.

Wenn dir das schwer fällt, würde ich dir schonmal vorschlagen, dass du anfängst mit Kopfhörern rumzulaufen und ständig Musik hörst, also praktisch permanent, wann immer es erlaubt ist. Mir hat das sehr geholfen. Ich musste damals im Bus immer mit einigen älteren Mitschülern fahren, von denen ich wusste, dass sie über mich lästerten. Ich konnte die Typen kaum ernst nehmen, aber das jeden Tag mitanhören zu müssen war trotzdem furchtbar. Dann hab ich das mit der Musik angefangen und innerhalb von ein paar Tagen war mir die Lästerei sch***egal. Und die Typen haben auch die Lust daran verloren, sobald sie merkten, dass es mir nix mehr ausmacht... ;)

Probier's mal aus, es ist erstaunlich, wie schnell einem so ein dickes Fell wächst... ;)

Ansonsten halt dich eben an Leute, die nicht über dich lästern. Wenn du dich traust, bitte einige von ihnen um Unterstützung, dass sie dich in diesen Situationen auch verteidigen.

Außerdem gilt natürlich, dass Mobbing auch an deiner Schule verboten ist. Ich weiß, niemand will eine Petze sein, aber wenn sie es richtig schlimm treiben, lass dir das nicht gefallen, sondern geh zu einem Lehrer deines Vertrauens!

Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Leute die einen  beleidigen etc. kann man auch nicht ernst nehmen. Die haben nichts besseres zutun und fühlen sich toll wenn sie andere runter machen. Ignoriere es einfach. Denn das was sie sagen ist nur Mittel zum Zweck - um dich zu verletzen, sehen sie dass du verletzt bist machen sie weiter. Also schön ignorieren dann verlieren sie das Interesse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist klar das wenn man gemobbt wird es nicht so leicht ignorieren kann aber man kann es versuchen und den Willen haben das zu überstehen. Ignorieren ist da eine Möglichkeit aber die einzige Ware Möglichkeit ist diese Menschen aus seinem Leben auszuschließen und sie so auf stumm schalten sag ich mal das du nichts mehr von ihnen mitbekommst.

Du solltest wie bei einer Antwort unten Kampfsport beginnen wie z.b. Judo und dazu Thai Chi das stärkt dein Äußeres und dein Inneres und ich hoffe das es dir sehr bald besser gehen wird und das ich solche Menschen mit der tiefsten Wut verabscheue die eine Person mobben.

Ich wünsche dir noch wunderschöne und tolle Tage mit den Leuten die du liebst so lange du lebst und ich hoffe du lebst lange 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht vielen so. Was ich gemacht habe: Drauf sch*ßen und einfach ne "eigene kleine Welt" erbauen. Die die schlecht über dich reden ohne dich gut zu kennen sind ja die Art von Menschen, die dir egal sein sollte. Ich sehe ziemlich sch*ße aus^^, aber dafür kann man halt nichts. Für das Selbstbewusstsein einfach Kampfsport beginnen (die aus dem asiatischen Raum gehen auch viel auf das mentale ein, sehr gute Sache).
Hoffe ich konnte Dir irgendwie helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?