Es geht hier um "relativ frische dreads" Es ist so,dass ich nun seit ca 3 Wochen dreads habe.?

3 Antworten

Ja, ist sogar oft ein gutes Zeichen! Sie werden noch früh genug platt (;

War bei mir am anfang auch so :) schlaf mal mit mütze dann legt sich das schneller .. Gib ihnen zeit 😉

Grade bei kurzen Dreads ist das normal, gib ihnen Zeit;)

Woher weiß ich, ob/welche Dreads mir stehen?

Hello :) Ich bin 15, w, hab Bh-Verschluss lange, feine& viele hellbraune Haare, will schon seit Ewigkeiten Dreads (seit 1 Jahr bin ich auch immer wieder kurz davor, mir welche zu machen und hab mich in dieser Zeit auch schon echt gut informiert).

Nun hab ich trotzdem ein paar Fragen:

•Was haltet ihr von gepflegten (!!!) Dreads?Bitte nicht zu ausführlich!!!

(Ja, Dreads können gepflegt sein, man kann sie ganz normal waschen, man sollte sie aber ab und an auch häkeln, damit sie nicht so fusselig aussehen)

•Denkt ihr, dass jedem bzw mir Dreadlocks vom Aussehen her stehen? (Zu mir: wie oben beschrieben. Bin eigentlich ganz hübsch (laut anderen), ca 172 cm, dünn, sehr helle und eigentlich reine Haut, hellgrüne Augen, ovales Gesicht. Kleidungstechnisch trag ich eigentlich normale Klamotten, meistens eine Skinny Jeans und eine Bluse, ein Top oder einen Pulli dazu, manchmal ein cutes Kleid oder so, also nicht der vollkommene "Ökofreak", sondern standart 15 Jährige)

•Woher weiß ich, ob mir eher dünne oder dicke Dreads stehen?

•Was sind die Vor-&Nachteile an einem "normalen Pony"?

•Ich wollte sie mir wahrscheinlich mit der Hilfe meiner bf zuhause machen, woher weiß ich, wie viel ich für 1 dünnen bzw mittleren oder dicken Dread brauch? Kann man das verallgemeinern, z.B 1cm × 1cm = 1 normalen Dread? (Wie gesagt, ich hab viele dünne Haare)

Und auch wenn das ganze hier nicht so rüber kommt, ich möchte die Dreadlocks nicht hauptsächlich wegen des Aussehens, sondern weil sie zu meiner Persönlichkeit passen (bin Veggie und achte sonst auf cruelty free etc. (will eigentlich vegan leben, aber Eltern erlaubens nicht)) ^^

Dankeschön <3

...zur Frage

Wo am besten Dreadlocks kaufen?

Ich habe mir vor einiger Zeit überlegt mal Dreads auszuprobieren. Deshalb bin ich auf der Suche nach Shops wo ich dickere schwarze Dreads kaufen kann die nicht allzu teuer sind. Am besten welche die man einflechten kann und auch einfach wieder raus gehen um z.B zu duschen und man sie danach leicht wieder rein machen kann. Selbst habe ich natürlich auch schon nachgeschaut bin mir aber irgendwie nie sicher ob die Dreads auch eine gute Qualität haben und der Verkäufer seriös ist.

Also: Schwarz. Dicker. Zum einflechten und wiederverwenden. Maximal 5-10€ pro Stück.

Oh, und wie viele meint ihr bräuchte ich? Ich habe auf einer Seite einen Sidecut der fast bis zu meinem Ohr auf der anderen Seite geht (das Haar hat einen guten Übergang und wird schon vorher etwas länger aber ab da ca Kinn lang). Länge wird wohl so 30cm sein da ich sie gerne bis zur Brust hätte.

...zur Frage

Dreads als 12 jähriges Mädchen (Dreadfactory)

Ich bin schon seit 3 Monaten am überlegen mir Dreadlocks machen zu lassen. Ich weiß dass viel Vorurteile haben und habe mich auch schon über die Pflege informiert. Ich möchte sie bei Dreadfactory in Lübeck machen lassen, von Vanessa. Ih habe viel gutes von Dreadfactory gehört. Durch Chlor und Sonne sind meine Haare schon spröde, deshalb kann man sie leichter Dreaden. Meine Haare sind relativ dick und ca. 37 cm lang. Da meine Haare gedreadet maximal(!!!) 30 cm lang wären möchte ich mir Echthaarextensions reinmachen lassen, aber ich finde auf Ebay keine. Außerdem hätte ich gerne dünne Dreads mit offenen Spitzen. Und jetzt meine ganzen Fragen: 1. Habt ihr schon Erfahrung mit DreadFactory gemacht? 2. Wenn ja, war es gut oder nicht schön? 3. Standen bei euch die Dreads ab (Zeichen für Qualität)? 4. Wenn ja, Wie lange? 5. Habt ihr Dreads? 6. Wi habt ihr sie machen lassen? 7. Wie lange hat es bei euch gedauert? 8. Wie lang waren eure haare vorher, wie lang nachher? 9. Wie findet ihr Dreads bei 12-jährigen Girls? 10. Würdet ihr ein Schmuck in die Haare machen, z. B. Dreads? 11. Wie soll ich es meinen Eltern sagen? 12. Ich bin mir sehr suche dass sie es nicht erlauben. Habt ihr argumente? 13. Wie ist das mit Schwimmunterricht von der Schule aus alle 2 Wochen?

Danke im Vorraus, ich hoffe ihr habt hilfreiche Antworten. LG Meret

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?