Es geht hier um Mathe,Ich habe 5 Zahlen : 1, 3, 5, 7, 9, 11, 13, 15. Es müssen 5 Zahlen insgesamt 30 ergeben, welche Zahlen sind das?

Support

Liebe/r schockomuffin99,

bittte denk daran: Beiträge, die einen klaren Arbeitsauftrag enthalten („Erledigt bitte sofort für mich X und Y!“), sind auf gutefrage.net verboten. Eine Frage mit ihren Antworten sollte immer einen Mehrwert für spätere Besucher mit einem ähnlichen Problem bieten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Darfst du nur + rechnen oder gehen auch andere Zeichen?
Ansonsten:

1x5+15+7+3

knapp vorbei ist auch daneben rechne mal = 31

0
@peterobm

1x5 = 5
5+15=20

20+7=27

27+3=30 

man beachte das mal x zeichen

0
@chrisabo23

bin von Addition ausgegangen, das geht nämlich auch ganz easy 

x übersehen ;-)

0

Das ist richtig

0

kleiner Tip, fang mit der 13 an

kennst du die Antwort? Wenn ja dann bitte schnell antworten

0

Nach modernsten Erkenntnissen muss die Lösung im Ergebniskanal von 28,5 bis 31,4 liegen.
(Aus dem Huntbuch "Matte für Trolle")


Ergebnis 30?

Du hast die Zahlen 1 3 5 7 9 11 13 und 15 und musst die so zusammen ADDIEREN das am Ende 30 rauskommt Bedingung: du darfst jede Zahl mehr mals verwenden insgesamt aber nur 5 Zahlen miteinander addieren.

...zur Frage

Hab bei hayday jetzt meinen ersten brief bekommen und habe 30 diamanten zahlen müssen, wie kann ich mir schnell wieder neue holen ausser welche kaufen?

...zur Frage

hilfe bei komplizierter mathe aufgabe

Hallo

Brauche etwas hilfe bei mathe

Und bei der Aufgabe

_+_+_=30

Also wie viel plus wie viel plus wie viel ergibt 30

Dabei darf ich nur die zahlen 1 3 5 7 9 11 13 15 benutzen

...zur Frage

Kann mir jemand bei Mathe helfen?

Einfach die Aufgaben unten lösen , müssen nicht alle sein , ich kann das nämlich nicht so gut und muss das jz noch schnell machen wäre nett wenn jemand sich damit auskennt und mit helfen würde☻ danke im vorraus

...zur Frage

Wie lange darf man Nachsitzen?

Also als ich letze Woche einen teil meine Hausaufgaben(Mathe) nicht hatte hat meine Lehrerin gesagt das ich Am Montag 2 stunden nachsitzen soll. Am Montag hatte ich 2 aufgaben der Hausaufgaben blöder weise nicht da wir das Thema grade erst neu hatten und es nicht verstanden habe. Ihre Antwort war das ich Am darauf folgendem Dienstag nochmal 2 Stunden kommen sollte (Insgesamt mussten an beiden Tagen 23 von 30 Schüler/innen Nachsitzen und das auch nur wegen dem Hausaufgaben) Ich war auch nicht der einzige der an beiden Tagen musste. Aber als wir dann Dienstags nach sitzen musste haben ich und 3 andere das Thema nicht so gut verstanden (Wir haben die Lehrerin mehrmals gefragt) als die erste Stunde vorbei war sagte meine Lehrerin das wir viel zu wenig gemacht hätten für eine stunde (ich bin in Mathe auch nicht der schnellste) und das wir in 2 Wochen nochmal nachsitzen mussten aber nicht so wie sonst (eigentlich waren es bis zu dem tag als alle ihre Hausaufgaben nicht hatten noch von 13:30 bis 14:15) von 13:30 bis 15:15 sondern von 13:30 bis 17 uhr und meine frage ist ob das der Lehrer überhaupt darf ? Davon abgesehen hat er uns auch nicht richtig "beaufsichtigt" sondern kam jede halbe bis volle stunde mal gucken ob wir auch keine mist bauen falls das Relevant ist. PS:wohne in NRW

...zur Frage

was wenn man die fos noten nicht erreicht hat?

um auf die fos zu kommen müssen ja deutsch, mathe und englisch zusammengezählt 10 ergeben. was ist nun wenn man beim halbjahr 11 hat und es aber zum ende des jahres noch verbessern kann? was soll man dann machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?