''Es geht gut, der Berg ist überschritten'' - Zitat Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

alles ist gut wir haben die grenzen zum ziel längst überschritten sind höher geklettert als wir geplant haben, haben mehr im leben erreicht als wir uns ziele gesetzt haben alles ist gut so wie es ist -> wahrscheinlich besonders bezogen auf dass ableben seinerseits welches folgt

Das bedeutet: Das schwierige ist getan oder erledigt und jetzt ist das Leben oder die tat leichter so nach dem Motto "erst die Arbeit dann das vergnügen"

Er hat anscheinend sein Leben als sehr verantwortlungslastig empfunden (was ja auch stimmt), was nicht einfach für ihn war. Das Leben, der Berg ist nun bezwungen, danach kommt der bequemere Abstieg, für ihn das Lebensende.

vielleicht dass das schwierigste nun bestanden ist?

Was möchtest Du wissen?