Es gab doch auf jeder Schule diese eine komische person. Was hat es bei euch getan um diesen Ruf zu verdienen?

12 Antworten

Ich war diese Person mit diesem Ruf.

Was ich dafür tun musste?
Nichts...

Es reichte eigentlich schon, das meine Eltern bei meinem 5. Lebensjahr jegliche Lebensgrundlage verloren aufgrund der Lebenssituation, die sich durch Unfall und Geburt meines behinderten Bruders änderte.

Wenn du in den 80gern nicht den Lamy Füller hattest, nicht den Scout Ranzen hattest und deine Kleidung wie der der Kelly Family aussah und du die Klamotten aus der städtischen Altkleiderkammer hattest, dann war man unten durch.

Wenn du dir in der Pause nicht die Milch vom Kiosk leisten konntest und stattdessen eine Plasteflasche mit trinken dabei hattest, warst du unten durch.

Wenn du anstelle einer anständigen Pausenmahlzeit nur Brot mit Zucker dabei hattest oder gar nichts, dann warst du unten durch.

Wenn du einen Topf Haarschnitt hattest, weil deine Eltern sich keinen Frisör für dich leisten konnten, dann warst du unten durch.

Wenn du ein halbes Jahr keine Schulbücher hattest und du nachmittags zu deinen Klassenkameraden musstest um die Hausaufgaben für den nächsten Tag zu besorgen, und die Eltern sagten man darf nicht mehr vorbei kommen, und die Eltern ihren Kindern verboten sich mit mir abzugeben, dann war man unten durch.

Wenn du nicht auf Klassenfahrt mit konntest, dann warst du unten durch.

Und sie haben dich das spüren lassen. Sie haben den Ranzen in den Stadtfluss geschmissen, so dass alles aufweichte. Und man wenn die Sachen wieder trocken waren wellige Hefte und Mappen hatte. Man bekam nichts neues. War kein Geld vorhanden. Man konnte niemanden zum Geburtstag einladen. Denn eine big Party mit Esszeugs, Luftballons und Co konnte man sich nicht leisten. Ich wurde krankenhausreif gekloppt. Mir wurden büschelweise Haare rausgerissen. Das alles war egal. Vertrauenslehrer waren nur pro Forma da und hatten keine Mittel. Denn die Schüler die sich das erlaubten, das waren die Kids deren Eltern die neue Schuluhr gesponsort hatten, die neue Theke für den Schulkiosk sponsorten, oder Geld in die Schule pumpten und damit das drumherum erhalten wurde. Wenn man was gab war man wer und die Noten sahen damals gleich viel besser aus. Egal ob die Kids schlecht in der Schule waren. Die Eltern bekamen eine Empfehlung fürs Gymnasium. Ich, welche die gleichen Noten hatte, oder manchmal auch bessere bekam eine Empfehlung für die Orientierungsstufe. Hast du was, bist du was.

Und so war es auch. Der Ruf wurde besser, je besser der Geldbeutel der Eltern war. Oberflächlichkeiten.

Oh da gibt es mehrere 🤭

Ich gehe zurzeit auf ein Gymnasium. Im ersten Jahr durften wir mit ein paar Freunden die Kinder die im nächsten Jahr an unsere Schule gehen werden, durch die Schule führen. Da ist mir ein Mädchen aufgefallen, das die anderen angestiftet hat, mit ihr Unsinn zu treiben. Sie hat mehrere Mädchen gleichzeitig "umarmt" und ist so die Treppe runtergegangen und fast hingefallen…

Heute zieht sie sich meistens schwarz an, schminkt sich extrem und kennt fast die ganze Schule. Ich glaube zwar nicht, dass sie wen mobbt oder total gemein ist, trotzdem finde ich sie komisch.

Ich bin froh, dass sich meine Klasse halbwegs in Ordnung benimmt 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mädchen
HarmonyZ  22.05.2022, 21:38
Heute zieht sie sich meistens schwarz an, schminkt sich extrem und kennt fast die ganze Schule.

Gruselig, so eine hatten wir auch. Die war allerdings 'ne Mobberin

Folgendes Szenario: Es war Sportunterricht

Ein Mitschüler ging in der Trinkpause aufs Klo und kam wieder. Nach dem Unterricht wollte ein anderer Mitschüler aufs Klo und sah das im, ich nenne es Mal Handwaschraum, Kot auf dem Boden lag. Als die Geschichte rauskam stellte sich raus, dass der Mitschüler der in der Trinkpause aufs Klo müsste Durchfall hatte und es nicht mehr zum Klo schaffte.

Man schmunzelt natürlich drüber aber behandelten ihn nach wie vor mit Respekt und mobbten ihn nicht!

Es war in der 5-6 Klasse da gab es bei uns einen Typen welcher eigentlich ganz nett war aber halt auch total komisch. Zum Beispiel hat er gesprochen wie ein dreijähriger auf Drogen und hatte auch den Charakter von einem(kein Scherz). Wir waren halt alle pubertäre und haben uns den ein oder anderen spaß mit ihm erlaubt. Man kann es schlecht beschreiben wie er war da man es selber einfach gesehen haben musste.

Junge afghanischer Herkunft. Hat schlecht Deutsch gesprochen. Nur durch puren Rassismus keine Freunde gehabt. Erst später, gegen 10-12 Klasse haben sich welche mit ihm angefreundet. War auch immer sehr schlau und schnell im Denken. Matura (Abitur) mit 1.2 abgeschlossen. Er sprach nach 4 Jahren wirklich einwandfrei deutsch!