Es fällt mir sehr schwer zuzunehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier findest Du eine Liste der Energiedichte von 250 Lebensmitteln.
Lebensmittel mit niedriger Energiedichte sind grün markiert - mit hoher
Energiedichte rot. Eigentlich ist die Liste zum Abnehmen gedacht - zum
Zunehmen kannst Du einfach die rot markierten bevorzugen.

http://www.vibono.de/pdfs/Vibono-Energiedichtetabelle.pdf

Übrigens kann neben der Veranlagung auch Stress und Koffein den Stoffwechsel ankurbeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

warum willst Du so dringend zunehmen?

Du bist gesund (wie Du geschrieben hast). Dein Risiko, unter diesen Bedingungen eine der gefährlichen "Volkskrankheiten" (Herzinfarkt, Schlaganfall o.ä.) zu erleiden, ist minimal.

Ich wog bis zum Alter von 33 Jahren bei 1,75m nur 55 Kilo. Dann wurde ich Vater und wog 65 Kilo. Nach zwei weiteren Kindern bin ich nun bei 75 Kilo (bei Frauen läuft das ähnlich).

Wenn Du wirklich zunehmen willst, mache Sport. Täglich! mindesten 1 Stunde. Lasse Dich von Orthopäden und / oder Physiotherapeuten beraten, welcher Sport geeignet ist. Die wachsenen Muskeln sichern Deine Gewichtszunahme und die Fitness Dein Wohlbefinden.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass eine blutuntersuchung machen, vielleicht hast du etwas an der schilddrüse.

ansonsten finde ich dein gewicht nicht "wirklich schlimm". du gehörst eben zu den "glücklichen" menschen, die essen können, was sie möchten, ohne zuzunehmen. ich bin ca 179 cm groß und bringe auch "bloß" ca 63 kg auf die waage. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe einfach in den Supermarkt und kaufe dir jeden Tag irgendwelche süßen Getränke, 1-2 Liter pro Tag davon und du nimmst sehr schnell zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benjirich
30.09.2016, 18:25

Tatsächlich trinke ich zuhause nur Softdrinks wie Sprite, Fanta, Cola und Ähnliches.

0

Treibst du viel Sport? Für mich klingt das in der Tat nach einer Schilddrüsenüberfunktion...aber da du das schon hast testen lassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benjirich
30.09.2016, 18:26

Ich mache gar keinen Sport, habe ich nie gerne gemacht.

0

zucker. wenn ich mal schokolade in mich reinstopfe hab ich das dann auch schnell auf der waage sichtbar 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benjirich
30.09.2016, 18:24

Egal wie viele Süßigkeiten und Chips ich in mich rein stopfe, beim Gewicht ändert das leider gar nichts.

0

Du bist doch noch normal 😳 ich. In 1,77 und wiege 51 kg aber sehe ganz normal aus nicht zu dick nicht zu dünn. Solange man deine Rippen nicht extrem sieht ist alles gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?