"Es erfolgt ein 2. Zustellversuch" wo ist mein Paket und wann kommt es an?

6 Antworten

Diie Antworten sind teilweise völliger Unsinn.

Warum Dir Dein Paket heute nicht zugestellt wurde, kann verschiedene Gründe haben. Der Zusteller hatte zuviel Pakete und ist mit seiner Tour nicht fertig geworden.

Dein Paket hat er übersehen und hat es erst festgestellt, als er bereits wieder im Paketzentrum war.

Normalerweise sollte der Zusteller Dein Paket morgen bei Dir zustellen. Sollte er Dich nicht erreichen, wird es bei einem Nachbarn hinterlegt oder bei der Filiale.

Zurückgeschickt wird Dein Paket erst, wenn Du es bei der Filiale nicht abgeholt hast.

Das ist typisch Post.

Passiert mir auch öfter, dass der Zusteller schlicht zu faul ist, bis in die 2. Etage Treppen zu steigen. Der klingelt gar nicht erst und Karte hinterlässt er auch nicht.Und wenn das kein Päckchen ist, das in die Packstation passt, geht es an den Absender zurück.

Deswegen lass ich mir alles was ich bestelle entweder gleich an die Packstation zustellen oder via Hermes an unseren Hermes-Stützpunkt (meine Tanke)

Dieser Status heißt eigentlich, dass am nächsten Werktag deine Sendung erneut zugestellt wird.

Geschieht bis Montag mit deiner Sendung nichts bzw. der Status ändert sich nicht, dann wende dich telefonisch an den DHL Kundenservice.

DHL Kundenservice:

0228/4333112

der war schon mal da und konnte es nicht zustellen

Jetzt wird es noch einmal versucht und dann geht es zurück an denn Absender

Warum zurück und nicht an eine Postbank damit ich es wenigstens selber abholen kann?

0

Ich vermute das er dein Haus/Deine Wohnung nicht gefunden hat und jetzt noch mal versucht dir das zu liefern.

Was möchtest Du wissen?