ES der film ab welchen alter bei mir?

...komplette Frage anzeigen Dem ALter 16/14 - (Film, Alter, Schweiz)

3 Antworten

In der Schweiz stehen oft zwei Altersangaben dabei. Das eine ist die Altersfreigabe für die Kinos. Das zweite ist das Alter ab der die Kommision glaubt, dass der Besucher den Film voll umfänglich versteht und genießen kann.

Man kann ihn sich also ab 14 anschauen, aber wirklich geeignet ist er erst für Menschen ab 16. Beispiele wären auch die Verfilmungen klassischer Opern. Die sind in der Regel ja ab 0 oder ab 6, weil kein Sex und keine expliziten Gewaltszenen vorhanden sind. Ich schätze aber, dass es kaum 6jährige gibt, die eine Oper voll umfänglich goutieren können. Da würde dann vermutlich 14/0 da stehen oder ähnliches.

in diesem Fall bedeutet es aber, dass man mit seinen Eltern ab 14 rein kommt und ansonsten mit 14. Das gilt nur für Angaben, die genau eine Altersstufe auseinander liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Panazee 03.10.2017, 15:54

Äh. Natürlich mit Eltern ab 14 und ansonsten ab 16. Hab zwei mal 14 geschrieben.

0

In der Schweiz heißt das: ab 16, in Begleitung der Eltern ab 14.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
asalp 03.10.2017, 15:27

Und warum steht bei uns 16/14 also darf ein 15 Jähriger auch

0
Domy3 03.10.2017, 15:28
@asalp

wenn ein 14Jähriger darf dann kann ein 15 auch. 

Also Ja.

0
uncutparadise 03.10.2017, 16:16

Ab 14 in Begleitung der Eltern.

0

Was möchtest Du wissen?