Es das Weizenbier gesund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wissenschaftler entdecken immer wieder gesundheitsfördernde Substanzen im Bier - besonders im Hefe-Weizenbier - genaueres dazu findest Du hier.

http://www.gesundheitswerkstatt.de/vitamin.b.das.gute.im.weizenbier.html

Trotz der gesunden Eigenschaften sollte man es allerdings auch nicht übertreiben (wegen dem Alkohol). Dabei gilt der Spruch "Ein Gläschen in Ehren (oder auch Fläschchen) kann niemand verwehren" - der Spruch gilt allerdings nicht für Alkoholiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkoholfreies Weißbier kann man nach dem Sport wunderbar zur Regeneration verwenden, da es isotonisch ist.

Auch sonst würde ich Weißbier eher als gesund einstufen, sofern man es wirklich nur in Maßen genießt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Maßen - nicht in Massen - genossen ist Weizenbier durchaus gesund. Prost!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nihatka
23.08.2015, 21:10

:) Prost 🍻

1

Quatsch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es hat sehr viele kalorien :D

kleiner geheimtipp: und alkohol desinfiziert in wahrheit gar nicht von innen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weizenbier - Alkohol = Gesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nihatka
23.08.2015, 21:09

Also , alkoholfreies Bier meinst Du ?

0

Was möchtest Du wissen?