Es büllert Raketen draußen ist es strafbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, in Deutschland ist ein Feuerwerk außerhalb des Zeitraums um die Silvesternacht nicht erlaubt und verstößt so gegen das Gesetz. Allerdings könnte es auch sein dass die Person die das Feuerwerk veranstaltet, eine Genehmigung der Stadt hat. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG MunichAdvices

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Anmeldung ja, aber die meisten Feuerwerke sind angemeldet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man keine sonder erlaubnis für ein Feuerwerk hatt ja, auslichlich an silverster und die tage vorher ist erwerb und gebrauch erlaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ohne Sondergenehmigung nicht erlaubt. Aber da hält sich hier auch keiner dran. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas muss angemeldet und genehmigt werden. Wenn nicht, ist es Strafbar.

LG
JONITY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, unangemeldet ist ein solches Feuerwerk mit Sicherheit Ordnungswidrig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man sich für bestimmte Feste genehmigen lassen.

Nicht angemeldet ist es verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?