Es bricht Krieg aus und du wirst vor die Wahl gestellt đ„...Gehst du als Verteidiger an die Front oder hilfst du den Verletzten?
WĂŒrdeat du eher als Helfer den Verletzten helfen, den Nachschub sichern und TrĂŒmmer beseitigen? Oder wĂŒrdest du an der Verteidigung gegen den Angreifer teilnehmen?
10 Antworten

Ich helfe den Verletzten. Als ehemaliger Zivildienstleistender sowieso meine Pflicht.

Ich würde mich am liebsten in der (evangelischen) Militärseelsorge engagieren, die u. a. für die Begleitung von verletzten Soldaten zuständig ist. :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rseelsorge_(Bundeswehr)

Aha, auch eine interessante Idee đ€ Vielen Dank đ

Ich sehe mich eher als Helfer.
Mein Traumberuf war eigentlich auch Narkosearzt (AnĂ€stesist). Leider nicht machbar fĂŒr mich

Sehr schön đđ» Vielen Dank fĂŒr deine Antwort đ

Naja, jetzt werde ich Erzieher. Ist auch ein schöner Beruf đ

Ich mit meiner Genitschen Muskel erkrankung wĂ€re kein guter KĂ€mpfer aber ich wĂŒrde den groĂen Kriegern so gut wie möglich unterstĂŒtzen

Ab an die Front. DafĂŒr bin ich ausgebildet. Mit Verletzten die den ganzen Tag jammern kann ich nicht so, ich bin da wenig einfĂŒhlsam. FĂŒrs TrĂŒmmer wegrĂ€umen bin ich zu faul und auĂerdem hatte ich schon in meiner Dienstzeit auf bewegliche Ziele gehofft.
Vielen Dank fĂŒr deine Antwort đ