Erziehungswissenschaften an der Uni in Dortmund , Münster oder Frankfurt studieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaube, dass man sowas nicht pauschal sagen kann. Ich studiere selbst und habe einen Studienortswechsel hinter mir und könnte mich nicht entscheiden, welche Uni "besser" ist.

Schau dir mal die Studienverlaufspläne an. Dort siehst du, was für Module es gibt und was genau gefordert wird.

Viel wichtiger finde ich persönlich ist der Studienort an sich.
Kann man dorthin pendeln oder gar umziehen? Wie ist die monatliche Miete? Evtl. auch wie teuer die Studiengebühren sind. Wenn du Nähe der Uni wohnst ist es auch vielleicht interessant, was für "Programme" die Uni hat - neue Sprache lernen? Sport?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?