Erziehungsberechtigter = Sorgeberechtigter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erziehungsberechtigt ist nur wer auch sorgeberechtigt ist. sprich unterschreiben kann nur wer auch sorgeberechtigt ist. hast du kein sorgerecht, kannst du auch nichts unterschreiben.

welche Rechte und Pflichten hat ein umgangberechtigter Vater? Welche die sorgeberechtigte Mutter?

welche Rechte und Pflichten hat ein umgangberechtigter Vater? Welche die sorgeberechtigte Mutter?

mich würde dringend interessieren, welche Rechte (und Pflichten) ein nicht sorgeberechtigter Vater seinen Kindern gegenüber hat und was die Mutter untersagen darf und was sie zulassen muss.

Wer kann mir da helfen?

...zur Frage

Mit 17 Diazepam Rezept einlösen?

Habe das verschrieben bekommen, kann ich das selbst einlösen oder muss das ein Erziehungsberechtigter?

...zur Frage

Ausbildungsvertrag Erziehungsberechtigter

Guten Tag, ich habe gestern meinen Ausbildungsvertrag erhalten und da steht unter Erziehungsberechtiger mein Vater drinn. Das Problem jetzt ist, dass ich aber bei meiner Mutter lebe und sie eig meine Erziehungsberechtigter ist. Und ich eig keinen Kontakt mehr zu meinem Vater habe.

Ich habe aber eig auch keine Lust da hinter her zu müssen, dass zu ändern. Also ist das jetzt ein großes Problem dass mein Vater da drinn steht oder kann er mir damit iein Leid zufügen?

Danke im Vorraus ((:

...zur Frage

Was ist ein Sorgeberechtigter?

Ist das wie ein Erziehungsberechtigter oder jemand der gerade die 'Aufsichtspflicht' hat?

...zur Frage

10-Jährige will zum Frisör Mutter ist dagegen => darf sie trotzdem?

Ein 10 Jahre altes Mädchen möchte gerne sich die Haare schneiden lassen. Die Mutter ist dagegen, der Vater unterstützt seine Tochter und will sie entscheiden lassen. Gemeinsames Sorgerecht, Vater und Mutter sind geschieden.

Nun die Frage, darf sie das oder gibt es Ärger?

...zur Frage

Ist mein Vater ohne Sorgerecht Erziehungsberechtigter; Oder so ähnlich...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?