erziehungsbeistand grenzen zeigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

na, ich weiss nicht, ob schuhe ausziehen anstand ausmacht. klar, man läuft nicht mit vollkommen verschlammten schuhen in eine wohnung. aber man verlangt nicht von leuten, die von berufswegen da sind, dass sie die schuhe ausziehen. der mann, der den strom abliest oder die waschmaschine repariert, zieht auch nicht die schuhe aus. schuhe ausziehen macht man nur für sehr gute freunde oder verwandte. ist doch peinlich, in socken dazustehen oder sich irgendwelche, eventuell verfusspilzte hausschuhe aufnötigen lassen zu müssen.

also bitte ihn lieber nicht, die schuhe auszuziehen. dass er sich die schuhe abputzt, kannst du natürlich verlangen.

das umschauen gehört zu seinem beruf. der erziehungsbeistand kommt nicht aus neugier, sondern weil er einen auftrag hat, der deinem wohl dienen soll. dass das ungenehm ist, ist klar. wer möchte schon fremde in seiner wohnung haben, die sich umgucken. aber nun ist es so und deshalb müsst ihr nun da durch.

könntest du vielleicht die schuhe ausziehen ? ist immer blöd wenn der boden dreckig wird

Wie Schuhe Ausziehen ??

Also hier in NRW zieht sich keiner die Schuhe aus.

Und die Bierflaschen sind auch kein Problem.

Was möchtest Du wissen?