Erziehungsbeauftragung/Muttizettel: Wie viele Personen auf einen Volljährigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine erziehungsbeauftragte Person kann mehrere Jugendliche beaufsichtigen. Sie muss dann aber aufgrund ihrer Ausbildung, Reife und persönlichen Fähigkeiten in der Lage sein, auf sie Acht zu geben.

Es kommt aber immer auf den Einzelfall an. Eine Begrenzung gibt es nicht. Letztendlich entscheidet am Ende der Veranstalter.

schaut ins Jugendschutzgesetz

Finde da nichts.

0
@Littleleah

Erziehungungsbeauftragung gem. § 1 Abs. 1 Nr. 4 JuSchG, da solltet ihr weiterkommen