Erziehungsbeauftragung/Muttizettel: Wie viele Personen auf einen Volljährigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine erziehungsbeauftragte Person kann mehrere Jugendliche beaufsichtigen. Sie muss dann aber aufgrund ihrer Ausbildung, Reife und persönlichen Fähigkeiten in der Lage sein, auf sie Acht zu geben.

Es kommt aber immer auf den Einzelfall an. Eine Begrenzung gibt es nicht. Letztendlich entscheidet am Ende der Veranstalter.

schaut ins Jugendschutzgesetz

Finde da nichts.

0
@Littleleah

Erziehungungsbeauftragung gem. § 1 Abs. 1 Nr. 4 JuSchG, da solltet ihr weiterkommen

0

Darf ich ohne begleit person auf ein konzert wenn ich aber ein muttizettel hab

Ich versteh das nicht so ganz weil manche schreiben, dass wenn man ein muttizettel hat trotzdem noch eine begleit person dabei sein muss

...zur Frage

Muttizettel und erziehungsbeauftragung

kann die person die die aufsicht übernimt für mehrere persohnen die aufsicht übernehmen?
und wen wie viele?

mfg und thx

...zur Frage

ab welchem Alter braucht man keinen Muttizettel auf dem one direction konzert in hamburg mehr?

meine Freundin und ich gehen auf das one driection Konzert in der o2 world Hamburg und meine mutter kommt mit. ich bin 14 und meine Freundin 13 braucht sie einen muttizettel?

eine andere Freundin (14) geht auch mir ihrer Schwester (16) auf das Konzert. sie haben uns gefragt ob wir sie mit rein nehmen.. brauchen die auch einen mutterzettel?

danke im voraus <3

...zur Frage

Konzert im ZOOM - Altersbeschränkung?

Ich gehe nächste Woche auf das RIN-Konzert im ZOOM, Frankfurt. Eigentlich gilt es ja nicht als öffentliche Tanzveranstaltung, sondern eben als Konzert, also müsste man mit 15 rein kommen. Nebenbei bin ich dort sowieso unter anderem mit einer 18-jährigen Person. Komme ich sicher rein, wenn diese Person eine Erziehungsbeauftragung erhält?

...zur Frage

Milky Chance Konzert alleine mit 15?

Hey,
meine Frage ist, ob ich mit einer Freundin alleine auf das Milky Chance Konzert gehen darf? Wir sind beide 15. Müssen wir eine erziehungsberechtigte Person mitnehmen oder reicht ein Muttizettel? Das Konzert fängt um 18:30 an.
Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?