Erzieht man Kinder zu Rassisten, wenn man mit ihnen den Abzählreim "Zehn kleine Negerlein" singt?

10 Antworten

Das N-Wort steht für die Herabwürdigung und Entmenschlichung Schwarzer Menschen. Dies zeigt sich sowohl in der deutschen Geschichte (Sklaverei, Kolonialismus, Genozid, Zwangssterilisierung, Ermordung in Konzentrationslagern) als auch in der deutschen Gegenwart. Fast 80% der weißen die online kommentare abgeben.Haben keine Ahnung was Rassismus und Diskriminierung ist.Die meisten waren nie selbst betroffen und durch die Gehirnwäsche und das anerziehen,angefangen ab dem Kindergarten,können viele weiße das nicht nach vollziehen.Das bestätigen auch viele Psychologen

Das Wort ist doch nicht verboten... und das Lied ist doch kein Auslöser für Rassismus. Was für krude Gedanken. Rassismus wird Kindern vorgelebt, tagtäglich. Im übrigen ist es auch Rassismus, wenn Türken Deutsche als Sch...christen beschimpfen, wenn Palästinenser Israelis beschimpfen, wenn Kurden Türken verleumden usw.

Nun jaaa... Man kann es auch übertreiben; aber in der Kindergartengruppe meines Sohnes ist ein dunkelhäutiges Mädchen, deren Mutter sehr auf solche Worte anspringt. Ich habe ihm das Wort bis dato vorenthalten.

Wie lange sollte man seine Stimme schonen nach überlastung?

also ich singe sehr viel um die 2 stunden dem tag nun habe ich mir halsschmerzen eingefangen und meine frage ist wie viel tage oder stunden sollte man seine schonen und was schont die stimme am besten bzw. die stimmbänder ... ?

...zur Frage

Ist es normal einen Schokokuss negerkuss zu nennen oder ist das rassistisch?

Rassismus,Gängiger Begriff

...zur Frage

Mikrofon (Rode NT1A) Störung bei Aufnahme?

Dieses Problem hatte ich schon öfters und es nagt wirklich an meinen Nerven!

Vor jeder Aufnahme schaue ich mit Audacity, ob die Störung bereits vorliegt. Ist dies nicht der Fall, starte ich die Aufnahme. Trotzdem gibt es ab und an Aufnahmen die meine Stimme zwar zu Beginn normal aufnehmen, aber mit der Zeit die Stimme immer undeutlicher wird, bis man nur noch unidentifizierbare Töne hört.

Ich weiss nicht genau, wie ich das Problem beschreiben soll. Vielleicht weiss ein Profi ja gleich was es sein könnte.

Mikrofon: RodeNT1a Mischpult: BehringerXENYX1002 (Mit Phantomspeisung)

...zur Frage

Singen und durch die Nase atmen

Hallo,

ich habe vor kurzem mit einer Frau geredet die gemeint hat, dass man besser singen kann, wenn man gleichzeitig mit der Nase wieder einatmet. Angeblich soll die Stimme kräftiger rüber kommen. Doch wie geht das? Sie konnte es. Gibt es da eine eigene Technik die man anwenden muss?

...zur Frage

Was ist in einem Negerkuss drin?

Aus was besteht der Schaum in einem Negerkuss?

...zur Frage

Gesang auf Dorffest - was ist mit der GEMA?

Hallo zusammen. Ich wurde gefragt, ob ich auf unserem Dorffest (in 2 Monaten) ein paar Lieder singen würde. Irgendeine Band könnte mich dazu begleite. An sich würde ich das wahnsinnig gerne, jedoch würde ich Lieder von bekannten Künstlern singen und das muss man ja bei der GEMA anmelden. Hat irgendwer von euch eine Ahnung wie das geht, was man bezahlen und beachten muss? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?