Erzieherpraktikum im Krankenhaus, hat jemand Erfahrungen?
Hallo, ich mache zur Zeit meine Ausbildung zur Erzieherin. Ich bin in der Mittelstufe und 19 Jahre alt. Ende Januar ist es wieder so weit und wir haben 10 Wochen Praktikum. Ich würde gerne einmal die Arbeit im Krankenhaus auf der Kinderstation oder im Haus für Spiel und Beschäftigung ausprobieren. Jetzt wollte ich fragen ob hier zufällig ein par Erzieher oder Gleichgesinnte rumflurchen, die Erfahrung in dem Bereich haben und mir sagen können wie es da so ist. Weil ich hab gehört es soll nicht ganz einfach sein mit den kranken Kindern. Aber genau deshalb möchte ich ja dahin, weil ich finde Kindergarten ist einfach diese heile Welt, und das ist es heut zu tage einfach nicht mehr. Ich brauch etwas...einfach mal etwas anderes, etwas Abwechslung =) Oder habt ihr noch Ideen wo man Praktikum machen könnte? Ich habe bis jetztn nur im Kindergarten gemacht ;) Dankööö
1 Antwort
Es gibt dieMöglichkeit von Förderschulen, Kinder- und Jugendheime. In Eltern-Kind-KLiniken, Kinderkliniken, aber nicht klassische Klinik, sondern Rehakliniken. Dort arbeiten ebenfalls Erzieher. Im Normalen Krankenhaus kommste net rein, dafür gibt es ja die Kinderkrankenschwestern. Wenn in einer Klinik dann Rehaklinik.
Viel Erfolg
Danke =) Doch, bei uns im Krankenhaus auf der Kinderstation arbeiten auch Erzieher ;)