Erzieherinausbildung nach Realabschluss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann es sein, dass du den Schulvertrag für die PIA (Praxisintegrierte Ausbildung) bekommen hast? Auf diesem Weg brauchst du zuerste eine Ausbildung. Üblicherweise macht man nach der Realschule die Ausbildung in Schulform. D.h., du rufst an der Schule am Montag an und fragst, ob Du dort die Ausbildung an der Schule machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, um Erzieherin zu werden, musst du erst die Ausbildung zur Sozialassistentin absolviert haben.

Hier ist es noch mal gut erklärt:

http://www.erzieherin-ausbildung.de/content/zugangsvoraussetzungen

 "in Niedersachsen muss wie in Hessen die Ausbildung zum/zur Sozialassistenten/Sozialassistentin vorangegangen sein, diese muss zusätzlich den Schwerpunkt Sozialpädagogik beinhaltet haben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonicFanGirl
12.12.2015, 14:56

Danke aber noch eine frage : Heißt dass jetzt ich kann noch nicht auf die AES oder LGS gehen??

0

Was möchtest Du wissen?