Erzieherin Arbeitsmarktsituation in Hessen

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Erzieher werden dringent gebraucht 100%
Erzieher werden eigentlich gar nicht gebraucht 0%
Erzieher werden nicht unbedingt gebraucht 0%

4 Antworten

Erzieher werden dringent gebraucht

Erzieher ist definitiv ein zukunftsträchtiger Beruf, denn immer mehr Kinder brauchen immer früher Betreuung. Insbesondere durch den momentanen Ausbau der Kindertagesstätten. Der Trend ist nicht nur in Hessen, sondern in ganz Deutschland klar zu erkennen.

Gut ausgebildete Erzieher werden deshalb vor allem in großen Städten gesucht. Reich wirst du als Erzieher leider nicht, aber auch hier gibt es einen Wettbewerb zwischen den verschiedenen Einrichtungen, die besten Leute an Land zu ziehen.

Dass man mit der Ausbildung zum Erzieher nicht nur im Kindergarten arbeiten kann, wird in diesem Artikel beschrieben: http://www.op-online.de/nachrichten/hessen/weites-feld-bietet-sich-nachabschluss-696113.html

Erzieher werden dringent gebraucht

Ich denke schon, dass Erzieherinnen heute noch gebraucht werden.

Und wenn du die Ausbildung zur Erzieherin anfängst, hast du ja auch noch andere Möglichkeiten zu arbeiten. Nicht nur als Erzieherin im Kindergarten....

Meine Freundin macht auch eine Ausbildung zur Erzieherin. Ich denke schon das es sich lohnt ;-)

aber sicher bei dem versprechen der bundesregierung bis 2015 für jedes kind ein betreuungsplatz zu stellen.

Erzieher werden dringent gebraucht

heute mehr als früher, morgen mehr als heute

Was möchtest Du wissen?