Erzieherausbildung Vorstellungsgespräch?

1 Antwort

mir hat man fragen wie was tust du wenn das Kind weint oder wenn es sich weh getan hat oder wenn es sich in die Hose gemacht hat ,wenn es was von dir möchte wie spiele aber es ist z.b lese Zeit ,wenn das Kind deine Hilfe braucht .mach dir keine Sorgen die meisten fragen sind sehr leicht und gut zu beantworten

Vorstellungsgespräch Ausbildung DHL

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei DHL für eine Ausbildung zum Speditionskaufmann.

Hat sich jemand bei dieser Firma für diesen Ausbildungsberuf vorgestellt und kann mir Tipps geben?

Welche Fragen wurden gestellt?

Was wurde ggf. in Englisch abgefragt?

Wie war der allgemeine Eindruck des Gespräches?

Wurden Arbeitsproben durchgeführt?

...zur Frage

Erzieherausbildung- ansteckende Krankheit geht in der Kita rum. muss ich es meiner Lehrerin mitteilen?

Hallöchen, ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin. Ich habe eben erfahren das wir jetzt mehrere Fälle der Hand-Mund-Fuß-Krankheit in der Kita haben. Muss ich das meiner Lehrerin mitteilen? Sie würde nämlich morgen zum ersten Lehrerbesuch kommen. Ich kann leider auch keinen in der Kita mehr fragen. Danke im voraus für die Antworten

...zur Frage

berufsbegleitende Erzieherausbildung Kita gesucht.

Hallo,

ich möchte gern einen berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin machen, da ich mir eine schulische Ausbildung ohne Verdienst nicht leisten kann. Mein Problem ist das ich keinen Träger für den praktischen Teil finde. Ich habe keine einschlägige Vorbildung in diesem Bereich. Aber manchmal gibt es ja auch Stellen für Hilfskräfte - oder? Wie komme ich in eine Kita? Habt ihr Erfahrungen, kennt ihr jemand, der das auch gemacht hat? Und wie ist die Bezahlung als Hilfskraft?
Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Brauche ich wirklich ein Abitur?

Also ich gehe jetzt in der 9. Klasse will später Erzieherin werden. Ich habe in alle Fächer E-Kurse (Mathe,Deutsch,Englisch und Chemie) plus eine Fremdsprache und bin in alle Fächer 1-2 Bereich außer Kunst (3+) Ich frage mich ob sich 3 Jahre Abitur lohnen den sind wir mal ehrlich sowas werde ich als Erzieherin nie brauchen und soweit ich weiß braucht man kein Abi für Erzieherin oder? Meine Eltern sind der Meinung das ich eins definitiv machen soll. Was sagt ihr? (Ich gehe in eine Gesamtschule)

...zur Frage

Voraussetzungen für ausbildung als Erzieherin?

Hallo Ich möchte ab September ein FSJ im sozialen bereich (am besten im Kindergarten) und danach möchte ich eine Ausbildung als Erzieherin machen (September 2018). Nun habe ich ein wenig über die Voraussetzungen versucht in erfahrung zu bringen, bin aber irgendwie nicht sonderlich schlau daraus geworden. Ich habe einen realschulabschluss und werde wie gesagt noch dieses FSJ machen.

Ich war vor kurzem auf einer Webseite unterwegs und da stand bei Voraussetzungen: Voraussetzungen

Mittlere Reife (Realschulabschluss)  oder eine gleichwertige Schulausbildung

Hinweis: Die 2-jährige Ausbildung zum Sozialassistenten ist Bestandteil der 4-jährigen Erzieherausbildung. Der erfolgreiche Abschluss als Sozialassistent nach den ersten beiden Ausbildungsjahren ist Voraussetzung für das Fortsetzen der Erzieherausbildung.

Für Bewerber, die bereits über einen Abschluss als Sozialassistent verfügen, beträgt die Dauer der Ausbildung zum Staatlich anerkannten Erzieher 2 Jahre.

Seiteneinsteiger (Abiturienten oder Bewerber, die eine erfolgreich abgeschlossene mindestens zweijährige einschlägige Berufsausbildung nachweisen), können in das zweite Jahr der Ausbildung zum Sozialassistenten einsteigen. Damit verkürzt sich für diese Schüler die Ausbildungszeit auf insgesamt 3 Jahre (1 Jahr Sozialassistent + 2 Jahre Erzieher).

Das sagt mir leider nicht viel, vielleicht kann mir einer von euch das verständlich machen??

Sorry für die dumme frage und ich freu mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Kann ich mein praktisches Jahr aus dem Fachabi als Annerkenungsjahr werten?

Grüß Gott,

also praktisch geht's um eine Freundin. Die hat letztes Jahr für ihr Fachabitur im Bereich Gesundheitswesen ein einjähriges Praktikum im Kindergarten gemacht. Kann sie nächstes Jahr in der Ausbildung zur Erzieherin dieses Jahrespraktika als Annerkenungsjahr werten lassen?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?