Erzieherausbildung und dann?

1 Antwort

Als Erzieher in Kita, Hort, Kurheime, usw. oder als Sozialassistent auch in Kita etc. sowie auch in Schulen aber glaube nicht als Lehrerin sondern dann als Beteuende Fachkraft. Falls dir soerwas zusagt ;)

Kann ich nach dem Bachelor in Kindheitspädagogik Grundschullehramt studieren?

Zurzeit studiere ich Kindheitspädagogik (B.A.), weiß aber seit geraumer Zeit, dass ich eigentlich Lehrer werden möchte. Da ich "nur" das Fachabitur besitze, war Lehramt jedoch leider keine Option. So entschied ich mich für Kindheitspädagogik in der Hoffnung, ich könnte anschließend Lehramt studieren.

Weiß jemand ob das so möglich ist?


Danke im Voraus.

...zur Frage

Fragen zum Sozialpädagogik Studium

Hallo Ihr Lieben,

Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Erzieherin und bin am Überlegen danach noch Sozialwesen bzw, Sozialpädagogik zu Studieren. Stimmt es das der Studiengang sich mit der Erzieherausbildung auf 2 Jahre anstatt 3 verkürzt? Und könnte ich auch mit der Erzieherausbildung Sozialpädagogik auf Lehramt studieren? Ich habe "nur" die Fachhochschulreife, deswegen weiß ich dann nicht ob auf Lehramt gehen würde? Oder kann man auf Grundschullehramt studieren damit? Oder wenn ich ganz normal Sozialpädagogik studiere, was hat man anschließend für Berufsperspektiven? Lohnt sich das überhaupt? Wenn ihr Infos habt, immer her damit!

Danke <3

...zur Frage

Hallo mein Name ist Anna und ich mache voraussichtlich 2018 mein Fachabitur in Hessen. Ich würde gerne Grundschullehramt studieren, ist das mit Fachabi möglich?

...zur Frage

Wie lange muss ich für Grundschullehramt studieren?

Ich bin derzeit auf dem Gymnasium und möchte mal Grundschullehramt studieren... Wie lange müsste ich denn da studieren? Vielleicht ist ja jemand von euch Grundschullehrerin und weiß noch, wie lange er damals studiert hat! Ich bin über jede hilfreiche antwort dankbar! Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?