Erzieherausbildung: Facharbeit - Gliederung

1 Antwort

Ich würde die Definition an den Anfang sezten.

Erzieher Ausbildung schwer?

Hi ich habe die Möglichkeit die Erzieher ausbildung zu machen ,aber meine Eltern meinen die ganze Zeit das es zu schwer ist usw....

Ich persönlich kann es nicht einschätzen ,weil ich eben leider keinen kenne der sowas macht. Ich mache zurzeit ein FSJ in einer behinderten Einrichtung (Kindergarten) aber dort muss ich keine Berichte usw schreiben sondern einfach für die Kinder da sein und auch nix förderndes oder so sondern einfach mal ne Runde Fussball spielen :)

Bin halt gerade in einer 50:50 Situation... einerseits Erzieher anderseits ne andere Ausbildung suchen

...zur Frage

Ich mache ein Angebot ,,Kresse Säen" im Krippe. Kann Jemand mir helfen bei Ziele formulieren, Richtziel, Grobziele, und Feinziele??

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Sachanalyse zu dem Projektthema Pokémon im Kinderhort?

Die Kinder haben sich im Rahmen meines Projektes eigene Pokémon-Karten gebastelt und gezeichnet. Anschließend haben sie diese auf ein Plakat geklebt. Darunter haben sie ihr eigenes Pokémon samt Eigenschaften und Fähigkeiten beschrieben und im selben Text Bezug auf ihre eigenen Kompetenzen, Stärken, Interessen genommen. Des weiteren haben die Kinder allgemeine Informationen über Pokémon zusammengetragen/recherchiert und beides dann gleichzeitig dem ganzen Kinderhort vorgestellt. Zusätzlich haben die Kinder eine eigene Pokémon Szene geschrieben und diese zu Papier gebracht. Sie haben sich überlegt, diese dann vorzuführen bzw. zu verfilmen.

Da ich mich in meiner letzten Phase der Erzieher Ausbildung befinde, ist natürlich auch ein Umfassender Projektbericht abzugeben. Ich habe nun einiges zu Blatt gebracht, allerdings eine große und schwierige Frage, die sich mir nun aufwirft. Wie schreibe ich am besten zu dem Thema Pokémon eine Sachanalyse??

Die Frage in der Aufgabenstellung lautet, Welche Bedeutung hat das Thema?; Welche Wissensbereiche umfasst das Thema; Und welche Relevanz hat das Thema für die kindliche Entwicklung?

Ich weiß einfach nicht ob ich erst einmal allgemein Erkläre was Pokémon ist wer es erfunden hat und dann über das Rollenspiel, Medienerziehung den Weg einschlagen soll. Es wäre wirklich hilfreich wenn mir irgendjemand helfen könnte, damit ich eine gute Sachanalyse zustande bekomme.

Der Grund weshalb ich diese Thema gewählt habe, ist ganz einfach der, dass die Kinder momentan total auf Pokémon abfahren und es von der Schule aus verlangt wird, Auf die Themen der Kinder zu horchen und dann an den Interessen, Bedürfnissen der Kinder anzuknüpfen.

Ich bedanke mich vielmals für Unterstützung und hoffe darauf das es einige Erzieher Kollegen gibt, die mir in meiner Problematik Unterstützung bieten können.

:)

...zur Frage

Welches Führungszeugnis für Fachhochschule?

Für meine Fachhochschule (Erzieherschule) benötige ich ein Führungszeugnis. Nur gibt es davon mehrere, ein polizeiliches, ein erweitertes, ... welches brauche ich genau?

...zur Frage

Erziehr(Kindergärtnerin) Ausbildung in Österreich?

Hallo

Ich suche die Liste der Fachschule für Kindergärtnerin in Österreich.

Irgendwie konnte ich keine Info erreicht, schwieriger zu finden, die als in Deutschland.

Ich habe im Suchefled 'Kindergärtnerin Fachschule in Österreich' eingegeben.

Kann jemand mir Rat geben, z.B. welches Wort man eingeben soll oder Liste der Fachschule für Kindergärtnerin in Österreich?

Danke für das Lesen.

...zur Frage

Erziehungstheoretiker?

Welcher Erziehungstheoretiker befasst sich mit dem Thema Abschied nehmen?

Es muss gar nicht mal der Tot direkt sein, es kann sich auch schon auf das Trennen von den Eltern bzw. von der geliebten Erzieherin beziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?