Erzieherassistent in Duisburg?

1 Antwort

Kenne welche , die die Ausbildung Kinderpfleger/in gemacht haben, die eine Person hatte einen Realschulabschluss,die andere einen Hauptschulabschluss. 

Theoretisch dürfte also ein Hauptschulabschluss reichen, ist/war aber nicht in NRW.

Bei manchen Ausbildungen kann man ja den Realschulabschluss nachholen, nur keine Ahnung, ob es auch für die Ausbildung zum/zur Kinderpfleger/in gilt.

Wo wird in NRW die Ausbildung als chirurgisch technische Assistentin angeboten? Hilfe 😞!?

Hallo Leute,

im Sommer 2017 werde ich mein Abitur mit einem Durchschnitt von Ca. 1,7 absolvieren. Mein Traum ist es Medizin zu studieren, da ich dafür aber einen besseren nc benötige und warten muss möchte ich erst mal eine Ausbildung beginnen. Mein erster Gedanke war eine Ausbild als Ota, ich weiß aber nicht ob das wirklich das ist was ich möchte. Bei recherchiere bin ich auf die cta gestoßen und dachte mir wow das ist perfekt für mich weil ich dort direkt am Menschen mit helfen kann und das genau das ist was ich möchte. Jetzt finde ich aber kaum eine Klinik wo diese Ausbildung angeboten wird. Ich ziehe nach meinem Abitur nach essen(wohne zur Zeit in Bremen) und möchte gerne dort in der Nähe die Ausbildung beginnen. Seit Tagen suche ich im Internet aber mir wird jedes Mal nur Düsseldorf angezeigt :(

Und wisst ihr vielleicht ob mal als oTA auch direkt am Menschen mithelfen kann? Darf man zB Blutabnehmen, nähen usw ?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten ich komm nicht mehr weiter :(

...zur Frage

Berufswunsch: Lehrer. Fächer, Arbeitszeit, Gehalt?

Huhu.

Ich bin schon relativ weit in der Schule und wir haben schon seit längerem Berufsorientierung mittels eines Berufswahlpasses und nun sollen wir für diesen unsere Traumberufe vorstellen und gucken ob sich was verändert hat.

Ich würde gerne Lehrerin oder Chirurgin werden, zum letzten Wunsch findet man auch sehr viel, aber wenn ich mich im Internet über den Beruf Lehrer informieren will, klappt das leider gar nicht, da ständig nur irgendwelche Seiten mit irgendwelchem Müll auftauchen, die ich gerade gar nicht gebrauchen kann, ich bin zwar Harry Potter Fan, aber mich intressiert nicht das Gehalt von den Lehrern von Hogwarts, denn solche Sachen und ähnliche finde ich nur.

Ich habe gleich mehrere Fragen und wie immer bitte ich das nur User antworten, die auch Ahnung von diesem Thema haben, d.h mir währe es lieb wenn es nur konstruktive Antworten geben würde, da diese Frage für mich sehr wichtig ist, gutefrage.net ist jedoch nicht meine einzige Quelle.

  1. Frage: Wie viele Fächer dürfte ich maximal unterrichten? Leider habe ich im Internet keine genaue Anzahl gefunden und meine Lehrer die ich gefragt habe waren sich nicht sicher ob es überhaupt eine gibt. Ich würde nämlich gerne ein paar meiner Lieblingsfächer unterrichten, das währen: Deutsch, Erdkunde, Physik, Geschichte, Kunst, Sozialkunde und Politik, eventuell auch Mathe. Ich selber habe eine Lehrerin die unterrichtet fast alle Fächer außer Chemie, Physik und Biologie.

  2. Frage: Hätte ich mit den oben genannten Fächern eine Chance auf eine Festanstellung?

  3. Frage: Wie ist das Gehalt bei Lehrern? Im Internet und laut meinen Lehrern liegt das Gehalt zwischen 3173€ und 4250€.

  4. Frage: Ich würde später gerne mal an meiner jetzigen Schule (Realschule, Sekundarstufe II) oder an einem Gymnasium unterrichten, jetzt habe ich gesehen das es verschiedene Stufen gibt und bin etwas verwirrt, ist das genauso wie mit den weiterführenden Schulen?

  5. Frage: Wie genau währen die Arbeitszeiten? Ich habe herausgefunden das die Arbeitszeiten zwischen vier Stunden in der Schule und sechs Stunden am Schreibtisch schwanken, stimmt das?

Wie ihr vielleicht bemerkt habt bin ich bei meiner Recherche noch ziemlich am Anfang und freue mich daher über Antworten.

Liebe Grüße,

Coryn.

...zur Frage

welcher zoo in nrw ist der schönste?

HALLO; WAREN SCHON IN GELSENKIRCHEN; DUISBURG KÖLN; WUPPERTAL; KREFELD

JETZT MEINE FRAGE;

WELCHER IST BESSER?

AACHEN ODER DORTMUND?????

...zur Frage

Was verdient ihr in der Ausbildung als Automobilkaufmann?

Ich wohne in NRW, genauer gesagt in Herford und würde gerne eine Ausbildung machen bei Honda.

...zur Frage

Verlassene Orte (Lostplaces) in NRW?

Ich suche verlassene Orte (Lostplaces) in NRW irgendwo zwischen Duisburg und Köln. Kennt jemand was?

...zur Frage

Kinderpflege Ausbildung abbrechen noch möglich?

Ich mache meine Kinderpflege Ausbildung und bin im ersten Jahr. Ich wollte eigentlich eine Erzieher Ausbildung danach machen.Die Kinderpflege Ausbildung macht mir überhaupt kein Spaß mehr. Ich möchte generell keine Erzieherin werden. Ich würde echt echt gerne abbrechen aber das problem ist. Ich bin leider noch nicht volljährig. Ich halte die Ausbildung echt nicht mehr aus. wirklich nicht. Meine Klasse ist auch die Hölle. Gibt es keine Möglichkeit was ich machen könnte. Vielleicht ein Monatspraktilum oder so? Ich will Einfach nur weg aus dieser kack Ausbildung!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?