Erzieher Umschulung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Umschulung/ein Bildungsgutschein wird bewilligt z.B. aus gesundheitlichen Gründen oder wen man lange aus seinem Beruf ist usw.

Es ist eine Kann-Leistung von der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter.

Hingehen, Situation schildern und fragen ob Du einen Bildungsgutschein bekommen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dernickname
03.10.2016, 09:01

danke aber meine Frage ist ob ich die Ausbildung überhaupt starten kann mir meinen vorraussetzungen. 

0

Hallo!

Wenn du eine Umschulung zum Erzieher planst, solltest du dich auf jeden Fall wegen der Kosten mit deinem Arbeitsamt in Verbindung setzen. Zu den Voraussetzungen habe ich online Folgendes gefunden:

Umschulung zum Erzieher – Voraussetzungen

Sobald feststeht, dass die Umschulung zum Erzieher den persönlichen Vorstellungen entspricht, geht es um die jeweiligen Voraussetzungen. Wer die schulische Ausbildung zum Erzieher in Angriff nehmen möchte, muss üblicherweise über einen mittleren Bildungsabschluss verfügen. Auch angehende Umschüler sollten daher mindestens die mittlere Reife vorweisen können, um die formalen Zulassungsbedingungen zu erfüllen. Darüber hinaus sollte man Freude am Umgang mit Kindern haben und pädagogisches Interesse mitbringen.

Quelle: http://www.stzgd.de/umschulung/erzieher-umschulung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?