Erzieher Praktikum?

4 Antworten

es gibt doch so viele Bereiche wo Erzieher eingesetzt werden, die komplette Kinder- und Jugendhilfe steht dir zur Verfügung. Der Regelbetrieb wie Kindergärten, Krippe, Hort. Heilpädagogische Tagesstätten, aber auch Einrichtungen für Kinder mit Behinderung (Schulen, Wohngruppen).

Wende dich an das Jugendamt in deiner Stadt bzw. in der Stadt in der die BBS steht in der der schulische Teil deiner Ausbildung stattfindet.

Dieses Jugendamt kann dir sicherlich weiterhelfen, dort laufen alle Fäden zusammen.

Jemand fordert also ein Praktikum von Dir. Das ist Dein Ansprechpartner - frag den mal!

Praktikum im Kindergarten,14, was ist zu tun?

Hallo an alle User! Ich bin 14 Jahre alt und ich würde gerne ein Praktikum in einem Kindergarten machen (freiwilliges Praktikum) ich weiß auch schon in welchen KiGa ich gerne möchte (in demselben war ich als Kind). Allerdings wüsste ich gerne was ich jetzt zu machen habe. Erstmal einfach anrufen und fragen ob sie Praktikanten aufnehmen? Und ist es möglich dass ich das Praktikum in den Osterferien machen kann (bei uns ab dem 14.4.-25.4.) oder soll ich lieber erst in den Pfingstferien machen? Und würde die Schule mich evtl. sogar eine oder zwei Wochen von der Schule befreien um noch länger Praktikum zu machen? Und an alle die bereits ein Praktikum im Kindergarten/Kindertagesstätte gemacht haben: Wie waren eure Erfahrungen, was waren Aufgaben die ihr hattet...? LG und schon im Vorraus vielen Dank für eure Antworten, blacknwhite 6000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?