Erzieher / Kindergärtner : Welchen Schulabschluss braucht man dafür?

2 Antworten

Hallo! Diese Ausbildung ist in jedem Bundesland unterschiedlich geregelt. Du solltest Dich an die örtliche Berufsberatung wenden und Dich dort gründlich informieren. Das geht auch online über die Arbeitsagentur.

Der Beruf des Erziehers, Kindergärtner ist ein verdammt schwieriger Beruf. Du musst sehr qualifiziert dafür sein (obwohl man eine verdammt hoche Verantwortung trägt ist der Beruf sehr sehr schlecht bezahlt, weil es dem Staat nicht wirklich gefällt für sowas Geld auszugeben). Natürlich ist es kein Problem eine Ausbildung als Erzieher/Kindergärtner zu bekommen. Deshalb solltest du, wenn du diesen Beruf wirklich ausüben willst, mit ganzem Herzen dabei sein, denn in deinen Händen liegt die Zukunft der einzelnen Kinder und die der "späteren" Gesellschaft.

mfg Cobainski

Was möchtest Du wissen?