Erzieher Ausbildung welche fächer?

1 Antwort

Didaktik, Methodik, Religion ( Religionserziehung ), Erziehungswissenschaften, Deutsch, Mathe, Englisch, Politik, Gestaltung, Musik, Hauswirtschaft...

( unter anderem )

Lieber Verkäufer werden oder Kinderpfleger/Erzieher?

Hey. Ich würde gerne Erzieher werden. Aber das dauert 5 Jahre. Und dabei weiß ich nicht wss von mir verlangt wird? Als Kinderpfleger dauert es 2 Jahre. Aber man verdient sogut Wie nichts. Und als Verkäufer verdient man angeblich quch sehr wenig?

...zur Frage

Ausbildung zum/zur Erzieher/in?

Hallo community,

Ich möchte gerne eine Ausbildung zum Erzieher machen. Nur weiß ich nicht wie genau das abläuft. Ich habe natürlich schon viel im Internet geschaut, aber ich verstehe es nicht so ganz. Vielleicht kann mir ja jemand helfen der eine Ausbildung zum Erzieher oder zur Erzieherin macht, oder schon gemacht hat.

Ich habe ja gelesen dass man vor der dreijährigen Ausbildung irgendwie noch eine andere machen muss. Wie genau funktioniert das denn alles? Ich habe leider nur einen Hauptschulabschluss (Quali) aber wie könnte ich trotzdem eine Ausbildung zum Erzieher machen und wie genau würde das ablaufen? Und bekommt man die ganzen drei, vier oder fünf Jahre der Ausbildung gar kein Geld?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie sehr unterscheidet sich die Ausbildung vom Kinderpfleger/Kinderpflegerin zum Erzieher/Erziehrin?

...zur Frage

Ausbildung zum Erzieher gleich nach der 10. Klasse?

Hallo ich bin grade in einem Portal (Jobware) und da steht eine Ausbildung zum Erzieher. Meine Frage ist, ob man nicht erst Sozialassistent sein muss bzw machen muss um Erzieher zu werden. Oder steckt das in der Ausbildung zum Erzieher schon mit drin. So dass ich praktisch nach der 10. Klasse diese Ausbildung angehen kann?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Ausbildung asl Erzieherin?

Hallo Leute, brauche mal eure Hilfe! Kann mir jemand sagen wie lange die Ausbildung als Erzieher/in dauert und als Kinderpfleger/in? Weiß nur das die Ausbildung als Erzieher/in zwischen 4-5 Jahre dauert und als Kinderpfleger/in ca. 2, aber wie ist das aufgeteilt mit Schule und Arbeiten? Ich hoffe mir kann jemand helfen danke:)

...zur Frage

Mit Kinderpfleger zum Erzieher?

Hallo erstmal :D Ich habe eine frage : Ich habe einen Hauptschule und möchte Erzieher werden will aber nicht wirklich die Realschule nachmachen weil mich einfach Schule als so nicht wirklich Interessiert .. deswegen wollte ich fragen weil man ja mit einen Hauptschulabschluss eine Kinderpfleger Ausbildung machen kann ob man mit dieser Ausbildung dann sich als Erzieher weiterführen kann obwohl man nur einen Hauptschulabschluss hat oder nicht? & Wenn wie viele Jahre muss man dann in die Ausbildung als Erzieher wenn man schon 2 Jahre Kinderpfleger gelernt hat? wär nett wenn mir jemand Antwortet und mir das vlt. etwas erklären kann :D

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?