Erzieher Ausbildung Vorraussetzung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Seit wann braucht man in Ba-Wü das Vorpraktikum? Meine Tochter hat auch Erzieherin gelernt (war vor 3 Jahren fertig), sie hat aber nach der Realschule direkt angefangen. Sie hat sich an der Schule angemeldet und sich danach einen Kindergarten gesucht.

lilii200 15.10.2012, 23:36

ja sie dauert Ba-Wü 4 Jahre weil man als vorraussetzung anscheinend dieses BKSP braucht also nochmal ein jahr schule und dann 2 jahre vollzeit ausbidung und ein annerkennungsjahr , auf welcher schule war sie wenn ich fragen darf ?

0
blondie1705 15.10.2012, 23:42
@lilii200

Das war in Backnang. Dann hat sich das jetzt schon wieder geändert?!?!?

0

du musst in der aktuellen ausbildungsordnung lesen. sollte eigentlich online stehen. es gibt in den bundesländern immer verschiedene regelungen. ich sachsen-anhalt konnte mensch - bei entsprechender theoretischer vorbildung - ein halbes jahr des anerkennungsjahres erlassen bekommen.

witzigerweise hatte ich damals keine theoretischen, sondern haufenweise praktische vorerfahrungen. mir wurde nix erlassen, was vollkommen paradox ist, weil es ja in dem anerkennungsjahr um die praxis geht! als ich die behörden/gesetzesgeber darauf aufmerksam gemacht hatte, waren die meiner meinung. das war ihnen noch gar nicht aufgefallen! genutzt hat es mir nichts ;-)

lilii200 16.10.2012, 20:20

JA eben ichfinde es total irrsinnig da wegen dieser ausbildung nochmal so ein Jahr (art) praktikum zu machen nur wegen dieser schule habe ja schon haufen erfahrungen gesammelt wie manch anderer der direkt von der schule kommt und die ausbildung anfängt ich find das nicht fair :/

0

Was möchtest Du wissen?