Erzieher Ausbildung mit Fachabitur

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Erzieherausbildung setzt in der Regel das Fachabitur bereits voraus (weiß ich zumindest für viele Bundesländer)- sprich ohne Fachabi keine Erzieherausbildung

Luzni 30.01.2013, 12:27

ich meine ich bin jetz bald mit dem Sozialassistent fertig und beginne somit demnächst die erzieherausbildung. und in dieser Ausbildung gibt es doch die chance das man sein Fachabi mitmachen kann. Ist das in jeder Erzieherausbildung so ?

0
elchelchelch 30.01.2013, 12:33
@Luzni

solche Regelungen sind ganz unabhängig vom Beruf- hier machen die verschiedenen Berufsfachschulen verschiedene Angebote- auf manchen Schulen ist das möglich, auf manchen nicht. Generell kann man die Frage also hier leider nicht beantworten- das kann nur die Schule machen, auf der du die Ausbildung machen möchtest.

0

Was möchtest Du wissen?