Erzieher-Ausbildung/ Berufsschule in NRW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die entsprechenden Berufsschulen zwangsläufig mit der IHK zusammenarbeiten, würde ich einfach mal die IHK kontaktieren und das Problem schildern.

Ist denn die IHK dafür zuständig? Oder gibt es da eine andere Institution?

0
@Sebi710

Die Zuständige Kammer hierfür ist die IHK. Da jede Schule, bzw. Ausbildungsbetrieb bei der IHK gemeldet sein muss, können die Dir vielleicht Auskunft geben.

0

warum studiert sie nicht Soziale Arbeit?

Berufsschule wechseln möglich?

Hallo,

am 01.09. fängt meine Ausbildung an und mir wurde gesagt dass meine Berufsschule eine Stunde entfernt von meinem Wohnort liegt. Jetzt wollte ich wissen ob ich auch auf eine andere gehen kann, denn in meiner Stadt gibt's genug Berufsschulen.

Mfg

...zur Frage

DB Ausbildung - Berufsschulen wunsch

Hallo zusammen, ich fange im September eine Ausbildung bei der Deutschen Bahn an. Nun ist es so das meine Berufsschule 2 Stunden vom Wohnort entfernt ist und ich für eine Unterkunft einen Teil dazu zahlen müsste.

Ich würde gerne auf eine andere Berufsschule gehen, die zwar 3 Stunden entfernt ist, aber da mein Freund in der Nähe wohnt könnte ich von dort aus immer wieder hin und her pendeln.

Meint ihr es ist unverschämt zu fragen, ob ich auf eine andere statt der vorhergesehen Berufsschule gehen könnte? Es ist mir ein bisschen unangenehm da das evtl negativ auffallen könnte, weil ich noch nicht mal die Ausbildung begonnen hat und "extra Wünsche" habe..

...zur Frage

Institution wie IHK, nur für Erzieher?

Hallo :)

Ich würde gern wissen, ob es denn sowas wie eine IHK für Erzieher gibt, da ich noch auf der Suche nach einer Berufsschule für meine Ausbildung bin und die Bewerbungsfristen langsam ablaufen, zudem meine Noten nicht gerade brilliant sind ;)

Wäre toll, wenn ihr sonst irgendwelche Tipps hättet, wie ich denn noch in eine Berufsschule in der Gegend Bielefeld, Gütersloh, Herford,... :)

Danke schon mal im Vorhinein. LG Sebi

...zur Frage

In aktuellen Lebenslauf auch die Berufsschule aufführen?

Hallo, nach dem Schulabschluss hab ich sofort eine Ausbildung begonnen, im zusammenhang mit der Ausbildung musste ich auch zur Berufsschule.

Die Ausbildung hab ich seperat aufgeführt, muss ich unter ''Schulische Ausbiuldung'' trotzdem nochmal diese Berufsschulen aufführen?

Danke im Vorraus

mfg

S

...zur Frage

Berufsschule für Zollausbildung

Meine Tochter beendet dieses Jahr ihre Schule mit einem Realschulabschluss. Sie möchte in den mittleren Zolldiens hat auch dieses Jahr schon ein Praktikum dort. Welchen Berufsschulzweig muss sie nehmen um eine Ausbildung anzufangen? Welche Berufsschulen kommen hierfür in Frage in NRW? Wieviel Jahre Berufsschule sind das ? Ein oder 2 Jahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?