Erzeugt Materie Geist oder Geist Materie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Russischen Informationsmedizin, die sich auch mit der Quantenphysik beschäftigt, heißt es dass am Anfang Licht war, eine Kraft, Gott wenn man so will.

Auch heißt es dass ein Mensch mit einem erweiterten Bewusstsein die Materie beeinflussen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flutschikato
18.07.2016, 20:55

Wenn Du denkst, vernetzt sich Dein Gehirn. Nix ungewöhnliches, Gedanken erzeugen Matere, und Materie beeinflusst die Gedanken.

0

Der menschliche Geist beruht auf ein Netzwerk von Neuronen und biochemischen Reaktionen, auf lebenslange Erfahrung und sehr komplexer Wechselwirkung mit dem Organismus und der Umwelt.

Materie erzeugt Geist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an, du meinst ob durch Materie der Verstand zustande kommt, oder anderst herum. Ich denke, dass durch Materie erst Verstand kommen kann, denn ohne das etwas da ist kann nichts sein. Wenn nichts da ist um etwas zu sein dann ist da nichts, also auch kein Verstand.

Der Verstand hat die Materir definiert, ja. Doch die Materie hat der Verstand erst möglich gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?