Erzählung und bericht zu einem gleichen ereignis schreiben?

1 Antwort

Wenn dir jemand anderes deine Hausaufgaben macht, lernst du nichts. Schau dir die Unterschiede der Erzählformen im Internet an und erledige deine Aufgabe.
Ist echt nicht schwer

Ich hab schon angeschaut aber konnte es nicht tun und jetzt muss ich bis morgen fertig machen 

0

In welcher Form Bericht Schreiben - "mussten wir oder musste die Firma Blala GmbH?

Hallo,

Ich muss Grade ein Praktikumsbericht schreiben und bin mir unsicher, wie ich ihn schreiben soll.

Hier Beispiele.

"Wir mussten aufgrund ....... " oder " Auf Grund der ....... mußte die Firma MusterBLA GmbH ......"

"Unser Geschäftsführer kümmert sich immer persönlich um...." oder " Geschäftsführer Max Musterman kümmert sich persönlich."

Wisst ihr was ich mein? In welcher Form soll ich den Bericht schreiben bzw. solltet man?

Danke für eure Hilfe

Gruß, Bruno

...zur Frage

Bericht schreiben (Teambesprechung) was muss ich beachten?

Bericht schreiben

...zur Frage

Berichtidee?

Hey

Ich finde keine Ideen für einen Bericht. Habt ihr Vorschläge über was ich schreiben könnte?

Wäre toll wenn ihr sogar alles ein wenig zusammenfasst und ich dann einen Bericht dazu schreiben kann.

...zur Frage

Wie verfasse ich ein bericht über die Rechtschreibeschwäche eines Kindes?

Hallo

Eine meiner schülerinnen ist auffällig schwach im schreiben und Ihre Mutter bat mich um einen bericht über meine Beobachtungen. Nun habe ich gerade erst begonnen als Lehrerin zu arbeiten und habe keine Ahnung wie man solch ein Bericht schreibt.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Gedicht und Erzählung?

Hallo. Ich sollte für ein Projekt über mein schlimmstes Heimweh berichten und habe eine Situation durch ein Gedicht erklärt. Als ich gefragt habe, ob ein Gedicht okay sei, wurde mir geantwortet, dass ich eine Erzählung und kein Gedicht schreiben soll. Was ist der Unterschied zwischen einer Situation als Gedicht (nicht Reim) und einer Situation als Erzählung? Meine Mutter meint "Ein Gedicht ist ein Gedicht und eine Erzählung ist eine Erzählung", doch meiner Meinung nach kann man dinge durch ein Gedicht *erzählen*, aber auch durch eine Geschichte oder anderes.

...zur Frage

Unfallbericht schularbeit

Auf was muss ich alles achten um einen unfall bericht zu schreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?