Erzählt mir meine Beste Freundin echt die Wahrheit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht solltest du, wenn sie das nächste Mal wieder sowas erzählt, nachhaken, ob sie die Nummer von diesem "Jungen" hat oder ihn als FB-Freund hinzugefügt hat. Du solltest irgendwie bemerkbar machen, dass du skeptisch und misstraurisch ihren Erzählungen gegenüber bist. Sag ihr mal ganz offen, dass du ihr manchmal einfach nicht glauben kannst. Oder frag die Jungs, (die existieren,) die angeblich auf sie stehen mal selbst ganz offen, was sie von deiner Freundin halten. (Wenn sie fragen, warum du sowas fragst, sag einfach, dass deine Freundin es gerne wissen möchte.) Jedenfalls musst du ihr klar machen, dass du inzwischen nicht viel von ihren Geschichten hältst. Am besten fängst du es langsam und "sanft" an. Also nicht einfach "Sorry, ich kann deinen Geschichten echt nicht glauben!" sagen, sondern durch dein Verhalten oder Gesichtsausdrücken (skeptisch, unglaubwürdig etc.) andeuten, dass du findest, dass irgendwas an ihren Erzählungen faul sein muss. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;) lg

Sie sucht nur Aufmerksamkeit. Kenne da aus meiner Vergangenheit einige Leute die auch solche Sachen gebracht haben ... Lass sie mal machen, wenn es sie glücklich macht. Das geht auch irgendwann mal vorbei. Und was den Typen angeht, ihn kannst du ja sicherlich fragen, ob das stimmt.

Jaa könnte ich aber das ist mir eig auch egal...Okay. Aber mich stört das irgendwie weil ich ihre beste Freundin bin und die meinung habe, dass beste Freunde dafür da sind, ihnen alle szu erzählen&sie nicht anzulügen...so zmd nicht...

0
@JooJoo99

Ja klar... Bei mir war es damals auch eine von meinen besten Freundinnen. Ich und auch alle anderen, die zu unserer "Gruppe" gehörten, wussten dass sie das alles erfindet und uns anlügt. Wir haben sie aber trotzdem in dem Glauben gelassen, dass wir ihr glauben :-D Irgendwann hat sie von selber damit aufgehört ;-)

0

Um alles in der Welt: woher sollen all diese anonymen Leute im Forum wissen, was mit Deiner Freundin los ist und/oder wie Du Dich verhalten sollst? Überleg Dir mal, wie Du zu Lügen im allgemeinen stehst - und dann red mit ihr drüber und sieh, wie sie darauf reagiert. Das gibt Dir vielleicht einen Wegweiser.

ja kenn ich mach ich auch imemr okey sagen aber ich denk das stimmt nicht immer was sie sagt ... :D

Was möchtest Du wissen?