Erzählabsicht zur Ballade "Erlkönig"

1 Antwort

Hab das Gedicht eben rausgesucht und gelesen, daneben stand eine Anmerkung aus meiner Schulzeit: "naturmagisch" - hmm? Heute würde ich sagen das da ein Kind versucht seinem Vater von Übergriffen eines pädophilen ("Kinderfreund") zu erzählen. Das trifft auch die Antwort von Avanina

Perfekte Inhaltsangabe der Erlkönig(Ballade )?

Wie schreibe ich eine perfekte Inhaltsangabe von der erlkönig?

...zur Frage

wie erkennt man bei einer Ballade ob sie in Szenen eingeteilt ist

Hallo ich schreibe bald eine Deutscharbeit über Balladen und da wir müssen auch die Elemente bei der Ballade erkennen jetzt wollte ich fragen wie man bei einer Ballade erkennt ob sie in Szenen eingeteilt istaußerdem wollte ich nachfragen wie soll eine Ballade Innenstadt mit einem Bericht habenwäre nett wenn es mir jemand erklärt Dankeschön Liamba

...zur Frage

inhaltsangaben von balladen... der erlkönig

sollen in deutsch eine inhaltsangabe zu dem erlkönig schreiben... versteh den sinn von der ballade irgendwie nicht... bitte helft mir... danke schon mal... ;)

...zur Frage

Inhaltsangabe Erlkönig

wer kann mir eine gute inhaltsangabe zur ballade "Der erlkönig" von Goethe geben? thx

...zur Frage

Wie kann man eine Ballade gut präsentieren?

Wir sollen im Deutschunterricht die Ballade "Erlkönig" präsentieren. Es geht z.B. ein Theaterstück, ein Film oder ein Rap. Wisst ihr noch eine andere Art der Präsentation?

...zur Frage

Wie kann man die Welt des Erlkönigs beschreiben?

Aaaaalsoooo,wir haben heute in der Schule die Hausaufgabe gekriegt, die Ballade ,, Erlkönig´´ von Johann Wolfgang von Goethe zu lesen.. In der Ballade möchte eder Erlkönig den Jungen in seine Welt holen, aber wie kann man eine magische Welt beschreiben ? Also, wie sieht es dort aus ? Wie würdet ihr es beschreiben, wenn die Aufgabe ist : ,, Beschreibe die Welt des Erlkönigs ! "

Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?