Nenne mir deutsche Fernsehserien über Schulkinder (du kannst über Schüler), damit das Leben in der Schule gezeigt werden kann. Vielen Dank im Voraus!?

2 Antworten

Ich kenne keine aktuelle deutsche Fernsehserie, die in der Schule spielt.
Es gab mal  eine Serie "Unser Lehrer Dr.Specht", aber wirklich realistisch war die auch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=n90BXUpF7fU

Ihr habt ja spannende Hausaufgaben, dann mach sie mal schön.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Frage von jemandem aus dem Ausland gestellt wurde, der Deutsch lernt.

1

KeyLogger in der Schule?

Hallo Zusammen!

Mir ist bereits früher aufgefallen, dass die Schule, in der ich bin, Keylogger auf den Computern installiert hat. Vor einigen Tagen hatte ein Mittschüler von mir ein Gespräch mit einer Lehrperson, in dem der Schüler beschuldigt wurde, eine nicht erlaubte Aktion durchgeführt zu haben. Die Lehrer haben dem Schüler einen Screenshot gezeigt, der die betreffende Aktion zeigt. Des weiteren vermute ich, dass die Schule auch den Internet Verkehr und möglicherweise auch die Cookies bzw. den Cache speichert. Die Schule hat aber uns Schüler und auch unsere Eltern nicht über die Überwachungsmasnahmen informiert.

Darf die Schule das oder hätte man uns Schüler bzw. unsere Eltern Mitthilfe einer Datenschutzerklärung informieren müssen?

PS: Das ganze ist in der Schweiz passiert.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Kennt jemand gute Serien die relativ unbekannt sind?

Keine gängigen Serien wie GoT/Br Ba/House of Cards/ ect.

...zur Frage

Suizid Schule?

Rein aus Interesse.

Wenn ein Schüler sich das Leben nimmt oder es versucht hat, wird die Klasse dann informiert? Was passiert dann? Wie läuft das ab?

Vielen Dank im Voraus :)!

...zur Frage

Game of Thrones Mord an Joffrey

Wer beging den Mord an Joffrey bzw.: wer hat ihn vergiftet? Ich kapiers nicht :D

...zur Frage

Schul-Englisch wird nicht wirklich in England gesprochen?

Hallo liebe Community,

ich schreibe schon die ganze Zeit mit einem amerikaner und er meinte, dass das Englisch, welche Deutsche Schüler lernen eigentlich garnicht von den Leuten in England gesprochen wird, weil die Leute dort eigentlich nur Dialekte reden würden...

Stimmt das?

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Sollte die deutsche Sprache vor Anglizismen(z.B. Jeans) geschützt werden?

Ich benötige Weitere Contra Argumente.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?