Erworbene/angeborene Immunantwort?

3 Antworten

Erworben gleichzusetzen mit,du hast es dir eingefangen,angeborene ist von Geburt an,da wird es dann im Zusammenhang gesehen auf die Gene der Vorfahren geschoben. Es ist sehr Ratsam sich diese beiden Begriffe nicht einfach von jemandem Unterjubeln zu lassen,denn der Eigentliche Ursprung zur Imunität liegt ganz wo anders.

Ich meine nicht eine Krankheit, sondern wie dann das immunsystem darauf reagiert. Das heißt ja Immunantwort. Und davon gibt es 2 Arten. Einmal Erworben, und einmal angeboren. Aber mir ist nicht 100 % klar, was bei den beiden Immunantworten passiert :/

Trotzdem danke für die Antwort :)

0

Beispiel: Schilddrüsenkrankheit gleich erworben,Fehlbildung im Skelet gleich angeboren

Ich meine nicht eine Krankheit, sondern die Immunantwort :) also wie das Immunsystems reagiert :/ trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?