Erwischt worden telefonieren mit Handy iLKW?

5 Antworten

Hallo,

60€ sind das Bußgeld, Bearbeitungsgebühren sind 23,50€ und Auslagen 5€, also passen die 88,50€ genau:)

Das Ganze ab einer Anzeige, also ab 60€. Darunter sind wir im Verwarnungsbereich (also der klassische "Strafzettel") - dieser kostet weder Auslagen noch Gebühren.

Also z.B. du musst 55€ Bußgeld zahlen => Kostet dich 55€.

du musst 60€ zahlen => Kostet dich 88,50 €...

Das ist noch billig, 60€ + Gebühren und 1 Punkt. korrekt.
Laut Verkehrsminister soll die Strafe verdoppelt werden
Siehe § 107 OWiG.
Beim nächsten Verstoß wird angemessen  erhöht.

60€ beträgt der Bußgeldregelsatz.

Dazu kommen 25€ Gebühren und 3,50€ Auslagen für das Bußgeldverfahren, siehe §107OWiG.

Aber für was Gebühren ubd warum do hoch das versteh ich icht wenn man ne Blitzrechnung erhält wird die doch auch nicht fast doppelt so hoch reicht denen die 60€ net

0
@transkona

Immer dann wenn es um Beträge von 60€ oder mehr geht ist ein vereinfachtes Verfahren mit Verwarnungsgeld nicht mehr möglich - dann wird ein Bußgeldverfahren eröffnet wodurch automatisch diese 28,50€ hinzu kommen.

Diese Grenze hast Du leider gerade so gerissen, da kommst Du also nicht drum herum...

4

Warum hört man sich oft selbst beim Telefonieren?

Das kennt ihr sicher auch, man telefoniert und hört sich im Telefon selbst. Ich arbeite in einem Callcenter und wenn ich dem Kunden Angaben wiederhole ist das sehr unangenehm. Weiß Jemand woran das liegt? Würde mich mal interessieren. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Warum kann Latein nicht gesprochen werden o.O?

Ich habe mal die Schüler gefragt die in Latein sind: "Sag mal was auf Latain" Aber sie sagten,dass man diese Sprache nicht sprechen kann..hä?Aber wie geht sowas?Das ist doch eine Sprache,warum kann die nicht gesprochen werden???Versteh ich nicht

...zur Frage

Warum legen Amerikaner nach dem Telefonieren auf ohne Tschüss zu sagen?

Ich dachte das wäre vieleicht nur in Filmen so aber letztens bei einer Reportage über die USA wo jemand Telefoniert hat, war das auch so.

...zur Frage

Dürfen Spesen vom AG einfach einbehalten werden?

Hallo

Ein Freund von mir ( LKW Fahrer ) hatte sich über seinen Arbeitgeber ein Auto besorgen lassen, nun ist es so das er im Dezember Krank war und auch gleichzeitig zum 31.12.3017 gekündigt hat. Nun hat ihm sein Arbeitgeber Seinen Kompletten Monatslohn von Dezember nicht gezahlt da er ja noch sein Auto bei seinem Chef ab zu zahlen hatte. Dieser hat aber auch die Spesen von ca 400 Euro einbehalten. Ist das eigentlich Rechtens das der Spediteur seinem Fahrer die Spesen einfach so streichen kann und Sie als Tilgung für das den Kredit des Fahrzeugs verwenden darf? Soviel ich weiß oder mir denke ist dies nicht rechtens weil Spesen die stehen einem doch zu.

...zur Frage

Warum hat meine freundin nie zeit für mich?

Meine freundin hat nie zeit sich mit mir zu treffen umd mit mir zu telefonieren....wir haben bis jetzt nur telefoniert.....sie wollte auch schonmal schluss machen weil sie nie zeit für mich hat aber ich konnte die sache nochmal gerade rücken....was soll ich tun ?

...zur Frage

Handy am Steuer ohne telefonieren

Ich wurde mit dem Handy am Steuer erwischt habe beim Autofahren aber nicht telefoniert Was kostet mich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?