Erwischt werden bei Torrent?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Torrent ist nicht illegal!

Es ist illegal Raubkopien von Filmen, Musik etc. oder Rechtlich Geschützes Material über eine Filesharing oder Torrent Seite zu vervielfachen!

Und das Prinzip von Torrent basiert nun mal darauf das jeder der die Datei besitzt die du haben willst, dir einen Part davon sendet und die Datei bei dir so aufgebaut wird.

Das System funktioniert aber nur wenn du die Datei dann auch weiter sharest, und dabei müssen deine Identifikationsdaten nun mal mitgesendet werden!

Also das Risiko ist sehr hoch, im vergleich zu regulären Downloads

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland ist der Download illegal. Der reine besitz von Torrent würde auch bedeuten, dass jeder mit einer Schusswaffe ein Straftäter ist, obwohl er/sie diese niemals berührt hat.

Sobald du etwas von Torrent downloadest begehst du allerdings eine Straftat (natürlich je nachdem was genau du herunterlädst.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du es nur installiert hast ohne es zu nutzen dann besteht keine Gefahr. Solltest Du die Absicht haben es zu benutzen, dann musst Du auch mit den Gefahren leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vence2996
27.03.2016, 13:28

ja also ich würde es benutzen aber ich habe gehört das wenn du es downloadest bei torrent siehst du die ip und das ist gefährlich aber wo ist die gefahr wenn ich es dann benutze woher finden die das herraus?

0

Was möchtest Du wissen?