Erwischt von meiner Tante?

11 Antworten

oida? du bist 19! wer kann dir verbieten einen freund zu haben? und vor allem: warum sollte man dir das verbieten?

außerdem: ihr wurdet nicht beim sex erwischt. ihr habt euch an den händen gehalten! hallooooo? wer sollte da bitte was dagegen haben? mein freund würde an dieser stelle sagen: "vom händchen halten ist noch niemand schwanger geworden"

was würde denn nun deiner meinung nach passieren, wenn deine tante an deine eltern petzt und sagt: "ach übrigens, ich hab neulich eure 19-jährige tochter in der Stadt gesehen zusammen mit einem jungen mann - und sie haben SICH AN DEN HÄNDEN GEHALTEN, könnt ihr euch so etwas vorstellen? unglaublich!" (bitte um entschuldigung - aber ich finde das so absurd dass ich nicht anders konnte als ironisch zu werden...)

aber im ernst. was würde wohl passieren, wenn deine eltern es erfahren?

du bist immerhin 19. du hast jedes recht auf ein eigenes leben und mit 19 keinen freund haben zu dürfen klingt krasser als es bei den amish oder den mennoniten zugeht (die heiraten mit 18) ...

Es geht hier um eine Konservative Familie, welches  sowas nicht vor der ehe toleriert. Hier spielt das alter keine Rolle

@Cupcakexme

wie bitte? händchen halten vor der ehe wird nicht toleriert? und wie soll man sich dann vor der ehe kennenlernen? ah nee - ich weiß schon, das ist bestimmt wieder so eine krasse religion, wo die ehen arrangiert werden. ich fürchte in diesem fall bleibt die nur die wahl zwischen pest und cholera: entweder du stellst dich gegen die religion und deine familie und entscheidest dich für ein eigenes leben in freiheit, aber das würde vermutlich bedeuten, dass du von deiner familie verstossen wirst, oder du kuschst und machst alles so, wie es deine familie von dir erwartet, aber das würde vermutlich bedeuten, dass du nie das glück einer großen liebe erleben darfst.

diese entscheidung kannst letztlich nur du selbst treffen.

hast du denn diesen freund noch? und haben deine eltern inzwischen je davon erfahren? immerhin ist das ganze ja schon ein paar monate zurück. würde mich wirklich interessieren, wie diese geschichte weitergegangen ist.

Nein so streng sind die jz nicht.  Aber es gibt halt Grenzen, die ich nicht überschreiten darf, einen Freund ? Meine Eltern sind strikt dagegen wenn es nicht zur ehe führt.

Also doch so streng das sie es nicht gut heißen, dass Du einen Freund haben darfst.

"ich hab dich heute nicht gesehen, aber werde vernünftig"

Deine Tante ist auch nicht viel besser. Sie hat eine indirekte Drohung ausgesprochen. Noch einmal und dann wird sie Dich bei Deinen Eltern verpetzen.

Du bist volljährig und da solltest Du Dein eigenes Leben leben.

Du darfst mich 19 Jahren machen was du willst! Egal mit wem ( solange über 14 und natürlich auf freiwilliger Basis).

Du musst dir überhaupt keine Gedanken machen, was das betrifft. Das sollten auch deine Eltern wissen. Sie sollten sich eher froh sein, dass du mit 19 nicht schon ein Kind hast, also mal halblang machen. Mit 19 Jahren einen Freund und dann nur Händchen halten? Voll in Ordnung!!!

Ohne dikriminierend zu werden. Sind deine Eltern streng gläubig? Oder warum darfst du noch keinen Freund haben?

Nein so streng sind die jz nicht.  Aber es gibt halt Grenzen, die ich nicht überschreiten darf, einen Freund ? Meine Eltern sind strikt dagegen wenn es nicht zur ehe führt.

Ja, gut, aber Mensch, ist heutzutage halt nicht mehr so und können sie nicht zwangsläufig durchsetzen. Was wäre denn eine konsequenz?

Tut mir leid, aber ich werde fast aggressiv, wenn ich sowas lese. Du bist 19 und lässt dir verbieten, einen Freund zu haben?

Liebe ist das schönste auf dieser Welt und meiner Meinung nach nehmen sie dir damit ein großes Stück Glück weg, welches du verdient hast.

Das ist dein Leben! Mach das erstmal dir selbst und dann deiner Familie klar!

Was immer sie mit "vernünftig" auch meinen mag ... sie hat ja eindeutig gesagt, dass sie dich nicht verraten wird.

Mit 19 darf dir übrigens niemand einen Freund verbieten. Was stimmt bei euch nicht?