Erwischt mit gefälschten Personalausweis

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie deinen richtigen Namen nicht kennt und der nicht drauf stand dann denke ich nichts. Wie soll sie das denn machen ohne Namen etc. ?

Wahrscheinlich nichts, denn auf dem Ausweis stehen ja keine Daten von dir. Könnte nur sein (ist auch sehr wahrscheinlich), dass ein Fandungsbild von dir erstellt wird. Falls du dann erwischt wirst, wirst du wegen Urkundenfälschung angezeigt, dafür wird man unter Umständen mit Freiheitsstrafe bestraft.

Im besten Fall begreifst Du was. Nämlich das Ehrlichkeit ein hohes und schützenswertes, lebenswertes Gut ist. Im schlechtesten Fall begreifst Du nichts.